Ein Sieg gegen den Meister am Ende der Pick Round

Moser Medical Graz 99ers vs. HCB SŸdtirol Alperia; Platzierungsrunde; EBEL; Merkur Arena; Graz; 10.03.2019; ©Werner Krainbucher
Moser Medical Graz 99ers vs. HCB SŸdtirol Alperia; Platzierungsrunde; EBEL; Merkur Arena; Graz; 10.03.2019; ©Werner Krainbucher

Die Graz 99ers beschließen die Pickround vor heimischem Publikum mit einem 6:3 Erfolg gegen die Füchse aus Bozen.

Die Ausfallsliste der Grazer wurde etwas kürzer. Rahm, Caito, Yellow Horn und Loney waren wieder an Bord. Dafür musste Doug Mason weiter auf Zusevics und Jacobsson sowie heute auch auf Kainz verzichten.

Es ging in diesem Spiel zwar um nichts mehr, doch für beide Teams war es noch eine gute Gelegenheit sich für die Playoffs warm zu schießen. Neun Tore standen am Ende zu Buche, sechs davon auf Seiten der 99ers. Diese übersprangen damit heute die 200-er Marke Regular Season und Pickround zusammengefasst.

Travis Oleksuk traf gleich zweimal und im Tor stand bei den Steirern wieder der junge Simon Rönning. Der Schwede lieferte zum wiederholten Male eine tolle Vorstellung ab und ist für die Playoffs definitiv ein starker Backup für die Murstädter.

Die Grazer lagen im Spiel dann bereits 4:1 voran, doch Deluca und Schweitzer brachten die Foxes auf ein Tor heran. Oleksuk konnte dann in der 59. Minute auf 5:3 erhöhen, wobei sein Schuss von einem Südtiroler ins eigene Tor gelenkt wurde. Dwight King setzte dann mit seinem Empty Netter den Schlusspunkt in diesem Spiel.

Beim Picken in Wien entschieden sich die 99ers für die Black Wings aus Linz. Los geht es bereits am Mittwoch in der Merkur Arena in Graz.