Ein halbes Dutzend für den KAC

ICEHL Round 3: HC Orli Znojmo – EC KAC
Johannes Bischofberger #46, Ryan Culkin #7, Tomáš Svoboda #23,
Nevoga Arena, Znojmo
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Der HC Orli Znojmo feiert gegen den amtierenden ICEHL Champion einen beeindruckenden 6:0 Heimsieg und fügt dem EC KAC damit die erste Niederlage zu.

Nachdem Heimsieg am vergangenen Sonntag empfing der HC Orli Znojmo heute zum zweiten Heimspiel der Saison den amtierenden ICEHL Champion des EC KAC.
Die Klagenfurter kamen nach dem klaren 5:0 Auftaktsieg über Wien und dem 6:2 über Innsbruck also mit einer blütenweißen „Rotjacke“ zum tschechischen Liga Rückkehrer. Die Adler begannen mit Dominik Groh. Der KAC startete erwartungsgemäß mit Sebastian Dahm im Tor.

ICEHL Round 3: HC Orli Znojmo – EC KAC
Johannes Bischofberger #46, Filip Ahl #61
Nevoga Arena, Znojmo
© Puckfans.at/Andreas Robanser

Der HC Orli startete aber mit dem Selbstvertrauen aus dem gewonnen Wien Spiel mit viel Druck und nachdem Klagenfurt Goalie Sebastian Dahm bei einer Abwehr über das Glas beförderte brauchten die Adler gerade einmal 44 Sekunden um in der 5.Minute durch Tomáš Svoboda in Front zu gehen. Znojmo blieb auch nach der Führung weiter am Drücker und so waren es Gorcik und Svoboda die Dahm im KAC Tor erneut prüften. Von den Rotjacken zu diesem Zeitpunkt in der Offensive kaum etwas zu sehen und so war durch den in der Startphase sehr auffälligen Filip Ahl auch der Treffer zum 2:0 mehr als verdient. Nun mussten die Gäste reagieren und Lukas Haudum gab in der 13.Minute den ersten richtigen Torschuss ab. Der KAC nun zumindest im Spiel vergab knapp vor der ersten Pausae durch Ganahl aber die beste Möglichkeit auf den ersten Treffer.

ICEHL Round 3: HC Orli Znojmo – EC KAC
Daniel Obersteiner #98, Dominik Tejnor #21, Dominik Groh #98
Nevoga Arena, Znojmo
© Puckfans.at/Andreas Robanser

Der KAC kam mit viel frischen Wind aus der Kabine und dies führte auch recht schnell zu guten Möglichkeiten. Ganahl und Haudum scheiterten aber am sicheren Znojmo Rückhalt Groh. Das es in diesem Spiel auch nicht ideal für den KAC lief zeigte auch das der HC Orli Znojmo ausgerechnet in dieser Druckphase der Gäste durch den zweiten Tomas Svoboda Treffer in der 24.Minute mit 3:0 in Führung gingen.
Kurz darauf eine Strafe gegen Rok Ticar. Der KAC in diesem Unterzahl aber sogar gefährlicher, doch den Hausherren gelang mit der einzigen Chance der vierte Treffer. Dieser Treffer war aber sehenswert wobei Fejes und Brittain die Scheibe rasch vor das KAC Tor brachten wo Anthony Luciani aus kurzer Distanz dieses Überzahl in der 27.Minute doch noch zum vierten Treffer nutzten konnte. Für die Klagenfurter lief es weiter nicht nach Wunsch, so konnte aus einer 2 gegen 0 Situation kein Profit geschlagen werden und auch die Möglichkeit von Thomas Hundertpfund etwas mehr als zwei Minuten vor der zweiten Pause brachte keinen Torerfolg.

ICEHL Round 3: HC Orli Znojmo – EC KAC
Thomas Vallant #10, Sebastian Dahm #32, Radim Matuš #53
Nevoga Arena, Znojmo
© Puckfans.at/Andreas Robanser

Der KAC ging mit einem Powerplay in den Schussabschnitt und Thomas Hundertpfund fand auch gleich eine gute Möglichkeit vor doch wieder einmal gab es kein Vorbeikommen an Dominik Groh. In den nächsten Minuten roch es nach dem ersten KAC Treffer in diesem Spiel, doch jubeln durften wieder einmal die Gastgeber. Erneut ging es schnell und Vladimír Oscádal setzte sich vor dem Tor gegen Sebastian Dahm und Martin Schumnig durch und steltze in der 46.Minute auf 5:0 für die Adler aus Znaim. Der KAC versuchte es noch einmal doch als Fejes erst durch Sebastian Dahm in der 48.Minute gestoppt wurde merkte man dem KAC den Rückstand spürbar an. Der HC Orli Znojmo genoss richtig dieses Spiel und Adam Sedlák konnte mit einem weiteren Powerplay Tor in der 53.Minute sogar das halbe Dutzend zum 6:0 voll machen. Nun entluden sich ein wenig die Emotionen doch der klare Spielstand sorgte dafür das dieses Spiel ruhig zu ende ging und der EC KAC beim HC Orli Znojmo mit einer klaren 0:6 Schlappe die erste Niederlage hinnehmen musste.

Mehr Fotos zum ICEHL Spiel  HC Orli Znojmo – EC KAC 6:0