Dynamo verliert bei Trainer Premiere

Dynamo Moskau - Ak Bars Kazan Yegor Zaitsev #86, Danis Zaripov #25, Ivan Bocharov #60 Megasport Arena ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Dynamo Moskau – Ak Bars Kazan
Yegor Zaitsev #86, Danis Zaripov #25, Ivan Bocharov #60
Megasport Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Dynamo Moskau konnte unter dem neuen Trainer Vladimir Krikunov trotz zahlreicher Torschüsse Ak Bars Kazan nie wirklich gefährlich werden, und so gewann der Titelverteidiger mit 2:1. Drei Spiele gingen in die OT und SKA gewinnt in Sochi 3:1.

Dynamo Moskau startete heute mit dem Heimspiel gegen Ak Bars Kazan in eine neue Heimserie. Die letzten drei Auswärtsspiel brachten nur einen mageren Punkt in Magnitogorsk.

Dynamo Moskau - Ak Bars Kazan Dynamo Head Coach Vladimir Krikunov., Patrik Zackrisson #19 Megasport Arena ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Dynamo Moskau – Ak Bars Kazan
Dynamo Head Coach Vladimir Krikunov., Patrik Zackrisson #19
Megasport Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser

So holte man mit Vladimir Krikunov einen neuen Head Coach zum Team. Der Titelverteidiger konnte zuletzt drei der vier Heimspiele gewinnen. Insgesamt gelangen in den letzten fünf Spiele vier Siege.
Dynamo Moskau versuchte gegen diese gut formierte Kazan Mannschaft das Spiel zu gestalten, dies gelang Dynamo aber kaum. Nur in der Startphase bei einer angezeigten Strafe gegen Ak Bars ergaben sich die besten Möglichkeiten im Startdrittel. Ak Bars hingegen wartete und so tat sich in den ersten 20 Minuten relativ wenig.
Im zweiten Drittel tat sich dann einiges mehr. Zuerst gelang in der 25.Minute Dynamo durch den Powerplay Treffer von Miika Koivisto doch der Führungstreffer, doch diese Führung hoielt nicht all zu lange. So zog Ak Bars Kapitän Danis Zaripov bei 4 gegen 4 vor das Tor der Gastgeber und ließ sich von Tormann Ivan Bocharov genauso wenig aufhalten wie von Verteidiger Yegor Zaitsev und so stand es nach etwas mehr als 27.Minute wieder ausgeglichen 1:1. Dynamo konnte sich dann zumindest öfters im Drittel der Gäste festsetzten, die erneute Führung gelang ihnen aber nicht.

Dynamo Moskau - Ak Bars Kazan Miks Indrasis #70, Rafael Batyrshin #32 Megasport Arena ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Dynamo Moskau – Ak Bars Kazan
Miks Indrasis #70, Rafael Batyrshin #32
Megasport Arena
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Im Schlussdrittel musste der neue Dynamo Trainer aber mit ansehen wie Ak Bars das Spiel an sich zog und durch Paul Postma in der 53.Minute auch in Führung ging. Dynamo fiel nicht wirklich etwas ein und auch als Ak bars knapp zwei Minuten vor dem Ende eine Strafe kassierte nutzte das Heimteam dieses 6 gegen 4 nicht zum Ausgleich. Damit ging die Trainer Premiere von Vladimir Krikunov daneben.
Fotos zum Spiel Dynamo Moskau – Ak Bars Kazan 1:2 

Für Lokomotiv Yaroslavl ging es heute darum nach zwei Niederlagen heute wieder einen Sieg einzufahren. Torpedo reiste aber mit zuletzt vier Heimsiegen an. Dies fiel überaus schwierig aus, konnte Torpedo doch durch barantsev und Parshin (28.Min) mit 2:0 in Führung gehen. Der Rest des Mitteldrittels gehörte dann aber Lok und so glichen Yegor Averin und Brandon Kozun noch vor der zweiten Pause aus. In der 49.Minute dann die Führung für Lok durch Daniil Apalkov aber auch diese hielt nicht. Traf doch Andy Miele acht Sekunden vor dem Ende zum 3:3 Ausgleich. In der Overtime fiel dann kein Treffer und im Penaltyschiessen traf zwei mal Lokomotiv, damit kehrte Lok auf die Siegerstrasse zurück.
Für Severstal gab es heute nach drei Auswärtsniederlagen gegen Neftekhimik wieder ein Heimspiel mit Siegeschancen. Der 8. der East Conference reiste aber mit sechs Tagen Pause an.
Wie Lokomotiv Yaroslavl musste auch Severstal einen 0:2 Rückstand nach hetzen. Sharipzyanov in der 5.Minute und Emil Galimov in der 35.Minute sorgten für die Neftekhimik Treffer. In der 41.Minute dann sogar das 0:3 durch Nestrasil doch dann kam Severstal richtig in fahrt. Vovchenko traf eine Minute später erstmals für Severstal und eine Minute später brachte Kulyash sein Team im Powerplay auf einen Treffer heran. Die Gäste nahmen ein Time Out doch viel half dies nicht und bei einer doppelten Überzahlschlug Valery Vasilyev zum Ausgleich zu. Mehr als dieser eine Punkt wurde es aber nicht, gelang Neftekhimik durch Nattinen nach 65 Sekunden in der Overtime der 4:3 Siegestreffer.

Dinamo Minsk musste im letzten Spiel zwar eine Niederlage gegen Omsk einstecken. Trotzdem gelang es zumindest den letzten Platz in der West Conference abzugeben. Spartak musste hingegen nach zuletzt drei Niederlagen wieder punkten. Im letzten Spiel gegen SKA gab es überhaupt gleich eine 0:6 Heimniederlage. Im Spiel selbst wechselte die Führung gleich viermal und so musste dieses Spiel in die Overtime. Dort hatte Spartak Moskau durch Alexander Khokhlachev das bessere Ende für sich und setzt sich so von den letzten Plätzen etwas ab.
Im fünften Spiel des Tages setzte sich SKA St.Petersburg in Sochi mit 3:1 durch. Von den Schüssen war beinahe gleichstand, doch die Gäste waren einfach genauer im Abschluss und so sorgte Nikita Gusev nach 66 Sekunden für die erstmalige Führung, diese glich Stepan Starkov im Startdrittel noch aus. Alexander Barabanov und Alexei byvaltsev sorgten im ersten Teil des Mitteldrittel aber für die 3:1 Führung. Im Schlussdrittel versuchte Sochi zwar noch heran zu kommen, an der Heimniederlage änderte sich aber nichts mehr.