Drei mal 3:2 Heimsiege

In der KHL standen heute drei Spiele auf dem Programm, dabei siegten  die Heimteams jeweils mit 3:2, wobei Metallurg gegen Minsk in die Overtime musste. Doch das waren nicht die einizgen Parallelen des Tages.

Für Avangard Omsk gab es nach drei Niederlagen heute gegen Amur Khabarovsk wieder einen vollen Erfolg.Die Gäste gingen durch Turbin in Front und vermeidenden in der Folge Strafen und so mussten Sergei Shirokov und Ville Pokka zweimal mit ihren Vorlagen für Taylor Beck in der 21.Minute und Kirill Semyonov (25.Min) für den Umschwung sorgen. Amur konnte aber in der 32.Minute ausgleichen bevor Sergei Shirokov mit seinem Treffer in der 56.Minute auch für den Siegestreffer verantwortlich war. Der 33-Jährige war damit an allen drei Toren von Avangard Omsk beteiligt.

Noch besser als Avangard Spieler Sergei Shirokov erging es HC Sochi Stürmer Robert Rosen. Der Schwede sorgte im Heimspiel gegen Dinamo Riga in der 23Minute im Powerplay für den 1:1 Ausgleich. In der 51.Minute brachte der 32-jährige Sochi Stürmer sein Team in Front und nachdem Riga durch Bartulis ausgleichen konnte traf Robert Rosen 31 Sekunden vor der Schlusssirene mit seinem Hattrick auch noch zum späten 3:2 Sieg des HC Sochi.

Wie in den beiden anderen Spielen des Tages konnte auch in Magnitogorsk das Gästeteam in Führung gehen. In der 10.Minute war es Drew Shore der Dinamo Minsk in Führung brachte. Keine zwei Minuten später konnte Alexei Bereglazov im Powerplay aber für Metallurg ausgleichen und Dennis Rasmussen brachte das Heimteam in der 14.Minute sogar in Front. In der 37.Minute glich Minsk durch Yevgeni Kovyrshin aus. Damit waren die Parallelen zu den beiden anderen Spielen des Tages aber aufgebraucht, gelang es Dinamo Minsk doch als einziges Auswärtsteam mit diesem 2:2 zumindest in die Overtime zu gelangen. Dort fixierte Andrei Loktionov 15 Sekunden vor dem Penaltyschiessen doch noch den 3:2 Heimsieg für Metallurg Magnitogorsk und somit für eine weitere Parallele zu den weiteren Begegnungen.