Die 99ers stellen einen Grundkader vor

Graz 99ers, Dwight King #12
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Graz 99ers verlängerten nach dem der Transferstopp aufgehoben wurde mit vier Spieler, Dwight King und 10 weitere Spieler werden Graz verlassen.

General Manager Bernd Vollmann und Headcoach Doug Mason haben außerdem die Verträge mit Charlie Dodero, Ken Ograjensek, Dominik Grafenthin und Lukas Kainz verlängert. Dodero kam im Laufe der Saison nach Graz und konnte die Verantwortlichen mit seinen Leistungen überzeugen. Der 27-jährige Amerikaner kam auf 6 Tore und 11 Assists aus 36 Spielen. Regelmäßig gute Leistungen brachte auch Ken Ograjensek. Der Slowene geht in seine bereits fünfte Saison als 99er. Einen großen Schritt nach Vorne machte außerdem Dominik Grafenthin. Der Angreifer zeigte sehr starke Auftritte und empfahl sich so für einen neuen Vertrag. Auch Lukas Kainz wird weiterhin das Dress der 99ers tragen. Der schnelle Stürmer hatte letzte Saison etwas zu kämpfen, Doug Mason setzt aber weiterhin in die Fähigkeiten des Stürmers.
Die Verantwortlichen führen derzeit einige Gespräche mit weiteren potentiellen Kandidaten. Bereits in den kommenden Tagen sollte es neue News geben.

Die Pandemie sorgt dafür, dass die Moser Medical Graz99ers sich von mehr Spielern als ursprünglich geplant, trennen müssen. In der kommenden Saison fix nicht mehr im Kader der 99ers sind die Import Spieler Cristopher Nihlstorp, Sebastian Collberg, Joakim Hillding, Kalle Johansson, Trevor Hamilton, Robin Weihager, Matt Garbowsky und Alexander Reichenberg. Auch nicht mehr mit dabei sein wird Dwight King. Der 2-fache Stanley Cup Sieger war in den letzten Jahren eines der Aushängeschilder der 99ers. „Es waren durchwegs schwierige Entscheidungen, teilweise wurden sie uns von den Spielern aufgrund deren individuellen Zukunftsplanungen abgenommen“, so 99ers General Manager Bernd Vollmann.
Bei den Österreichern müssen uns leider Torhüter Thomas Höneckl und Stürmer Zintis Zusevics verlassen. „Sowohl Thomas, als auch Zintis haben für die 99ers immer alles gegeben. Es war definitiv keine leichte Entscheidung, diese beiden Spieler gehen zu lassen“, so Bernd Vollmann.
Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihren tollen Einsatz im Dress der Graz99ers und wünschen jedem Spieler das Beste für die Zukunft. DANKE!

Der aktuelle Kader der Moser Medical Graz99ers umfasst nun 15 Spieler. Bereits bekannt war, dass Torhüter Felix Nussbacher, Kevin Moderer, Travis Oleksuk, Oliver Setzinger, Daniel Oberkofler, Julian Pauschenwein, Killian Rappold, Clemens Krainz, Erik Kirchschläger, Philipp Lindner und Amadeus Egger frühzeitig mit einem Vertrag ausgestattet wurden oder mehrjährige Verträge hatten.