Devils verlieren bei den Islanders im Shootout

Nach drei Niederlagen in Folge feierten die New York Islanders gegen die New Jersey Devils ihren zweiten Sieg in Folge. Oilers feuern ihren Head Coach.

Die New York Islander rücken ohne Michael Grabner (erneut Verletzt) mit diesem knappen Sieg wieder auf den zweiten Platz der Eastern Conference.
Die Gäste aus New Jersey gingen durch einen mächtigen Schuss von Marek Zidlickyin der 13. Minute im Powerplay mit 1:0 in Front und drei Minuten später erhöhte Scott Gomes auf 2:0 für die Gäste.
Devils Goalie Keith Kinkaid konnte in seinem zweiten Saisoneinsatz für New Jersey erst im zweiten Drittel durch den fünften Saisontreffer von Josh Bailey in der 22.Minute erstmals bezwungen werden. Der Ausgleich gelang den Islanders erst in der 41. Minute durch Matt Martin.
Im Penaltyschiessen waren die Islanders aber erfolgreich und Okposo und Josh Bailey mit dem entscheidenden Versuch sicherten den Islanders den 21. Saisonerfolg.Mit diesem Sieg haben die Islanders auch wieder eine positive Statistik im Dezember. So konnten vier der sieben Spiele in diesem Monat gewonnen werden.

Nach knapp eineinhalb Jahren trennten sich die Edmonton Oilers von ihrem Trainer Dallas Eakins. Unter dem 47-Jährigen erreichte man im letzten Jahr zum achten Mal in Folge nicht die Playoffs. In der heurigen Saison feierte man in 31 Spielen gerade einmal sieben Siege. Eine Niederlagen Serie von 11 Spielen überstand Eakins noch doch nun sind die Oilers seit vier Spielen erneut ohne Sieg. Dies war nun zu viel und nun wurde der US Amerikaner seines Amtes enthoben. Nun übernimmt Oilers General Manager Craig MacTavish interimsmäßig das Amt des Head Coaches.
Weiters:
Pittsburgh – Tampa 4:2
Buffalo – Ottawa 5:4