DEL: Mannheim und Berlin siegreich

Adler Mannheim besiegen die starke Iserlohn Roosters 4:2; Die Eisbären gegen die Hamburg Freezers 4:3 nP erfolgreich;

Im heutigen Nachmittagsspiel bleiben die Adler Mannheim weiter auf der Erfolgsspur. Die Adler gingen im ersten Drittel durch ein Short-Handed Goal von Frank Mauer in Führung (11.). Im Zweiten legte Bobby Raymond zum 2:0 nach (24.). Die Roosters besannen sich dann auch Ihre spielerischen Qualitäten und konnten im zweiten Abschnitt durch Treffer von Marko Friedrich (27.) und Chad Bassen (38.) ausgleichen. Im Schlussdrittel waren dann die Adler nicht mehr zu bremsen und Steve Wagner trifft zum 3:2 (53.). Die Roosters nahmen kurz vor dem Ende Goalie Mathias Lange  vom Eis, jedoch nutzte Marcus Kink diese Situation und trifft mittels Empty-Net Treffer zur endgültigen Entscheidung zum 4:2.

Adler Mannheim v Iserlohn Roosters 4:2 (1:0, 1:2, 2:0)

Im zweiten Spiel hatten die Eisbären die Hamburg Freezers zu Gast. Es war ein echter Schlagabtausch. Kevin Clark brachte die Gäste in Front (7.). Im zweiten Drittel konnte Petr Pohl für die Eisbären ausgleichen (25.). Innerhalb einer Minute erhöhten die Freezers durch Treffer von Jerome Flaake und Philippe Busch auf 3:1 (28.). Im Schlussabschnitt konnte Florian Busch den Anschlusstreffer erzielen (42.). In einer großen Schlussoffensive gelang Darin Olver der verdiente Ausgleich (58.) und es dǵing in die Over-Time. Hier passierte nichts mehr und es entschied das Penalty Shot-Out. In diesem machte dann Matt Foy mit seinem entscheidenden Penalty den Heimsieg über die Freezers klar.

Eisbären Berlin v Hamburg Freezers 4:3 nP (0:1, 1:2, 2:0, 0:0, 1:0)

 

weiters:

Grizzlys Wolfsburg v Schwenningen 3:0 (1:0, 2:0, 0:0)