CHL: KAC kassiert knappe Niederlage beim Titelverteidiger

Der KAC verlor beim Champions Hockey League Titelverteidiger Frölunda Göteborg knapp mit 1:2.

Die Schweden waren über das gesamte Spiel die bessere mannschaft, so feuerte Frölunda gleich 43 Mal auf das Tor von Tomas Duba. Dieser war aber scheinbar nicht zu bezwingen. In der 19.Minute dann eine doppelte Überzahl der Schweden. Nachdem der KAC zu viele Spieler am Eis waren musste nur sieben Sekunden später Rheault ebenfalls auf der Strafbank Platz nehmen. Dies nutzte der Titelverteidiger durch Joel Lundquist in der 19.Minute zur Führung.

Im zweiten Drittel war der Puck erneut im KAC Tor doch Hjalmarsson kickte den Puck über die Linie so blieb es auch nach 40 Minuten bei diesem knappen Stand.
Nach 12 Sekunden im dritten Abschnitt hieß es durch Matthew Neal. Dieser nutzte einen Fehler der Frölunda Defensive, plötzlich waren zwei KAC Spieler alleine vor dem Tor, um selbst abzuschließen.
Nun kämpfte der KAC und Duba hielt was möglich war. In der 50.Minute wurde der Druck aber zu groß und Widerström traf aus kürzester Distanz.
Trotz zweier Überzahlmöglichkeiten gelang dem KAC aber nicht der Ausgleich und so gab es in Göteborg eine knappe 1:2 Niederlage.