Capitals gleichen aus

Vienna Capitals - Fehervar AV19 1/4Finale Game 4 Andreas Nödl  #28, Patrick Peter  #14
Vienna Capitals – Fehervar AV19
1/4Finale Game 4
Andreas Nödl #28, Patrick Peter #14

Die Vienna Capitals gleichen dank eines 2:1 Heimsieg über Fehervar AV19 in der Serie auf 2:2 aus. Slovan Bratislava Manager Krajci und slowakische Journalisten schnuppern EBEL Luft.

Vor dem heutigen vierten Spiel zwischen den Vienna Capitals und Fehervar AV19 fanden sich heute neben drei TV Stationen mehr als 20 Journalisten aus der Slowakei zu einem EBEL Informationsabend ein. Steht doch ein möglicher Liga Austritt von Slovan aus der KHL im Raum.
Dabei merkte man klar das die Liga nicht abgeneigt wäre den slowakischen Traditionsklub HC Slovan Bratislava in der EBEL begrüßen zu dürfen.
So fanden sich von Seiten der EBEL, neben Präsident Peter Mennel auch Geschäftsführer Christian Feichtinger und der Director of Hockey Operations Lyle Seitz ein.
Auf Seiten von Slovan Bratislava war General Manager Juraj Krajci nach Wien gekommen.
Das Spiel der beiden EBEL Teams wurde von den slowakischen Delegation nach Einladung der Liga aus dem VIP Klub beobachtet.
Vienna Capitals - Fehervar AV19 EBEL 1/4Finale Game 4 Saison 2014/2015  Matt Zaba #1, Pal Krisztian Szabo  #28 Vienna Capitals - Fehervar AV19 EBEL 1/4Finale Game 4 Saison 2014/2015  Christian Engstrand #53, Johan Ejdepalm  #4,  Rafael Rotter #6
Zur Photo Gallery

Dabei sahen sie eine bemühte Capitals Mannschaft die aber keine ganz großen Torchancen heraus spielen konnte. Die Ungarn kamen nach genau neun Minuten recht einfach zur Führung. So ließ die Wiener Verteidigung den Ungarn viel Platz und Ladislav Sikorcin nutzte dies zur 1:0 Führung. Die Capitals schienen nun auch das Spiel aus der Hand zu geben doch genau in diesem Moment war es Peter MacArthur der in der 14. Minute zum 1:1 traf.

Im zweiten Abschnitt gab es dann auch die ersten Strafen in diesem Spiel wobei die Vienna Capitals zwei Mal ein Unterzahl überstanden, ihrerseits aber in ihrer einzigen Überzahlsituation auch nicht in Führung gehen konnten.
Zu Beginn des Schlussdrittels fanden sich die Wiener nur zu dritt auf dem Eis. Doch diese Phase überstanden die Wiener und in den nächsten Minuten versteckten sich beide Teams nicht wirklich. Vor allem die Capitals versuchten dabei in Führung zu gehen.
Sechs Minuten vor dem Ende rutschte AV19 Goalie der Puck durch doch die Schiedsrichter hatten zum Glück für die Ungarn bereits das Spiel mit einen Pfiff unterbrochen.
In den letzten beiden Minuten der regulären Spielzeit war es zuerst Fehervar mit einer ganz dicken Chance die aber Matt Zaba gerade noch zunichte machen konnte. Auf der anderen Seite war es dann Philippe Lakos der frei vor dem Gäste Tor seinen Schuss verzog und so ging dieses Duell in die Overtime.

In der Overtime dauerte es gerade einmal zwei Minuten bis das Spiel zu ende war. Nach toller Vorarbeit von Rafael Rotter war es Patrick Peter der den Puck zum 2:1 Sieg in die Tormaschen nagelte. Damit können die Vienna Capitals einen 0:2 Rückstand egalisieren.