Capitals gewinnen beim slowakischen Meister

Zweiter Test der Vienna Capitals und der zweite Sieg. Beim slowakischen Extraliga Champion Banska Bystrica gab es einen 3:2 Overtime Sieg.

Caps-Headcoach Dave Cameron mixte die Linien im Vergleich zum Preseason-Auftaktsieg gegen MAC Budapest am vergangenen Freitag ordentlich durch. Seine Spieler zeigten sich vom Start weg defensiv solide – gleich vier brenzligen Unterzahlsituationen werden im ersten Drittel ohne Gegentreffer überstanden – und gingen mit einem torlosen Unentschieden in die erste Pause. Die Gäste aus Wien fanden nach Wiederbeginn sofort zu ihrem gewohnt schnellen und aggressiven Spiel. Die Folge war der Führungstreffer durch Dominic Hackl, der per Distanzschuss traf. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Hausherren zog Youngstar Benjamin Nissner (37.) im Break-Away auf und davon und sorgte für das 2:1. Zu Beginn des letzten Drittels kassierten die Vienna Capitals nicht nur eine Zwei-Minuten-Strafe, sondern infolgedessen auch den Ausgleich. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten ging es beim Stand von 2:2 nach regulärer Spielzeit in die Overtime. Dort fixiert Neuzugang Kurt Davis eine Sekunde vor dem Ende der Verlängerung den 3:2-Auswärtssieg.