Bullen trampeln an die Spitze

Graz 99ers - EC Red Bull Salzburg EBEL Saison 2014/15 Manuel GANAHL (Graz 99ers), Konstantin KOMAREK (Salzburg) ©Werner Krainbucher/Puckfans.at
Graz 99ers – EC Red Bull Salzburg
EBEL Saison 2014/15
Manuel GANAHL (Graz 99ers),
Konstantin KOMAREK (Salzburg)
©Werner Krainbucher/Puckfans.at

Spitzenduell heute Abend in Graz zwischen den 99ers und den Salzburger Bullen. Eine sehr schnelle Partie ging am Ende mit einem Last Minute Treffer an die Mozartstädter.
Es wurde am Ende ein knapper 3:2 Sieg der Gäste, doch mit diesem Ergebnis konnten die Grazer dann eigentlich auch zufrieden sein. Obwohl sich die 99ers mit tollem Kampfgeist heute auf alle Fälle einen Punkt verdient hätten, war es am Ende dem Kampfeswillen und vor allem auch Dany SABOURIN im Kasten der Murstädter zu verdanken, dass diese Partie nicht mit einem höheren Score an die Bullen ging. Dabei hatte alles sehr verheißungsvoll begonnen und die Grazer gingen bereits nach 83 Sekunden in Führung.


20141125grzsbg1

20141125grzsbg2

Zur Photo Gallery

Nachdem die Salzburger im zweiten Drittel nach und nach das Spiel in die Hand nahmen waren es aber wieder die 99ers die durch Kevin MODERER auf 2:0 erhöhten. Als der Druck der Gäste dann konsequent erhöht wurde gelang ihnen durch Brett STIRLING und Konstantin KOMAREK bis zur 56. Minute der Ausgleich. Als sich die 99ers, die im letzten Abschnitt mit nur mehr fünf Verteidigern agierten (Lassen wurde im Rollstuhl von der Rettung abtransportiert) auf eine Verlängerung einstellten, machte Brian FAHEY 24 Sekunden vor Ende noch den Game Winner.

Damit klettern die Bullen auf Platz eins in der Tabelle und die Grazer kassierte damit die zweite Niederlage in Folge.