Bullen siegen erneut in Graz

GRAZ, AUSTRIA, 01.Dec. 2019 – Moser Medical Graz 99ers vs. EC Red Bull Salzburg. Image shows Layne VIVEIROS #42 (EC Red Bull Salzburg) & Sebastian COLLBERG #49 (Moser Medical Graz 99ers). Photo: Werner Krainbucher

Erneuter Sieg von Red Bull Salzburg in Graz. Die Mozartstädter gewinnen gegen die 99ers knapp mit 4:3.

Im Gegensatz zur letzten Partie war heute auch das Ergebnis in der Merkur Arena dementsprechend knapp. Dabei hatten die Grazer eindeutig mehr Schüsse und Tormöglichkeiten als die Gäste. Im Spiel  gab heute Oliver Dackel sein Debüt und im Lineup fehlte zu den längeren Ausfällen wie Nihlstorp und Pauschenwein auch Matt Garbowsky, dessen Frau ihr erstes Baby erwartet.

Die Grazer starteten heute endlich wieder mal mit einem relativ schnellen Treffer ins Spiel und zeigten von Anfang an eine gute Partie. Salzburg übernahm dann bis kurz nach der ersten Pause die Führung mit 3:1, doch die 99ers kämpften sich toll zurück und glichen durch Collberg und Hillding aus.

In der 42. Minute war es dann wieder einmal Thomas Raffl im Powerplay, der für die Bullen den Gamewinner machte und damit drei Punkte für sein Team fixierte. Damit kassieren die Grazer die fünfte Niederlage in Folge.