Brünn gewinnt erstes „Winter Classic Game“

hokejove-hry-brno-2015Im Rahmen der „Winter Classics 2016“ in Brünn, gewinnt Kometa Brno gegen den HC Plzen eindrucksvoll mit 5:2.

Im ersten Spiel der „Winter Classic Games“ in Brünn, empfing Kometa Brno den HC Pilsen. Für diese Freiluftveranstaltung wurde das alte ehrwürdige „Za Luzanky“ Stadion umgebaut (http://www.hc-kometa.cz/clanek.asp?id=Hokejove-hry-klepou-na-dvere-Z-tribun-na-led-to-bude-jen-kousek-7592).

Die Gastgeber waren von Beginn an tonangebend und hatten gute Möglichkeiten. Doch Pilsen ging überraschend in Führung – Jakub Lev trifft zum 1:0 (11.). Die Hausherren aber waren weiter am Drücker und wenig später macht Jan Kana den verdienten Ausgleich.  Sekunden vor der Pause bringt Jan Hruska Koemta erstmals in Führung.

Nach der Pause  die Hausherren weiter überlegen und Jan Hruska macht mit seinem zweiten Treffer das 3:1 (33.). Doch Pilsen kam wieder heran, Miroslav Indrak verkürzt auf 2:3 (37.).

Im Schlussdrittel dränge Pilsen auf den Ausgleich musste aber in einem Konter das 4:2 hinnehmen – Vojtech Neméc war für Kometa erfolgreich. In den letzten beiden Minuten nahm Pilsen den Goalie vom Eis und Jozef Kovacik macht mit einem Empty-Net Treffer zum 5:2 alles klar.

Den Abschluss dieser „Winter Classics“ ist die Begegnung gegen den Erzrivalen, Sparta Prag am 8.1.2016. Spielbeginn ist 18.00.

HC Kometa Brno v HC Plzen 5:2 (2:1, 1:1, 2:0)