Black Wings feiern 7:2 Sieg gegen den VSV

Perfekte Einweihung der neuen Keine-Sorgen-Arena in Linz: Die Black-Wings Linz gewannen dabei deutlich mit 7:2 gegen den VSV.

Das erste Drittel begann und es gab auf beiden Seiten einige Torchancen. ­Das erste Unterzahlspiel der Adler konnten die Black Wings nicht nutzen, aber Rob HISEY beförderte danach den Puck nach Zuspiel von Andrew Jacob KOZEK über Fabio HOFER ins Tor von Jean Philippe LAMOUREUX zum 1:0 (12:37). Die Linzer erhöhten den Druck und konnten das zweite Powerplay des Spieles erfolgreich nutzen. Curtis MURPHY bezwingt nach Zuspiel von Rob HISEY den Goalie der Adler zum 2:0 (15:22 – PP1). Die Adler versuchten zwar zu kontern aber nach Vorlage von Franklin MACDONALD und Brian LEBLER gelang Brad MORAN das 3:0 (18:19) nach einem schweren Wechselfehler der Gäste. Die Adler verloren aber die Angriffslustigkeit nicht und konterten 3 Sekunden vor Ende des ersten Drittels mit einem Traumtor von Darren HAYDAR nach Vorlage von Jason KROG zum 3:1 (19:57).

 

Das zweite Drittel hatte kaum begonnen, da konnten die Hausherren schon wieder jubeln, Rob HISEY nagelte den Puck ins kurze Eck zum 4:1 (20:09), aufgelegt wurde von Curtis MURPHY. Es kam zwar immer wieder zum Konter der Adler, aber das nötige Glück zum Abschluss scheint zur Zeit zu fehlen. Drei Minuten vor Ende des zweiten Drittels erzielten die Black Wings das 5:1 (36:59) durch Fabio HOFER nach Vorlage von Mike OUELLETTE. Dies war auch der Stand nach Ende des zweiten Drittels.

Das dritte Drittel hatte wieder gleich begonnen, wie das zweite endete. Die Black Wings ließen die Adler wissen wer die Hausherren sind. Das 6:1 fällt nach Zuspiel von Jason ULMER durch Brian LEBLER (41:48). Das erste Powerplay für die Adlern konnte erfolgreich genutzt werden. Nach Zuspiel von Rodney Coleman JARRETT zog Jason KROG in Richtung Tor der Linzer ab und Darren HAYDAR fälschte den Puck unhaltbar zum 6:2 ab (47:47 – PP1). Kurz nach dem  Doppelausschluss nach einer leichten Kuscheleinheit von Eric HUNTER und Bernhard FECHTIG schoss Jason ULMER nach Zuspiel von Erik KIRCHSCHLÄGER über Brian LEBLER den Puck zum 7:2 ins ziemlich offene Villacher Tor (54:58). Dies war auch der Endstand zum verdienten Sieg der Black-Wings Linz.

Text: Maria Lepuschitz