Avangard zieht mit Magnitogorsk gleich

Im einzigen Spiel des heutigen Tages setzte sich Avangard Omsk gegen das Team von Head Coach Sean Simpson mit 4:2 durch. Schon mehr als 100 Tore in dieser Saison.

 

Dabei gab es mit Denis Parshin und Sergei Shirokov bei Avangard zwei Hauptakteure. Der 28-Jährige Parshin nutzte nach Zuspiel von Shirikov in der 8. Minute das erste Powerplay in diesem Spiel zur 1:0 Führung. Kurz darauf war das Spiel für Lokomotiv Spieler Sergei Plotnikov, dies überstand die Simpson Mannschaft aber sehr gut.
Das zweite Drittel verlief spannend und vier Toren. Nachdem 2:0 durch Andrei Ivanov (33.) kamen die Gäste richtig ins Spiel und Sergei Konkov und Ilya Gorokhov gelang zwischen der 35. und 39. Minute der Ausgleich. Diese Führung sollte aber nicht lange andauern denn Denis Parshin brachte Avangard nur 14 Sekunden später wieder in Führung.
Im letzten Abschnitt war es Sergei Shirokov der mit seinem Treffer nach nur 56 Sekunden zum 4:2 Omsk auf die Siegesspur brachte. Mit diesem sechsten Sieg im neunten Spiel zogen die Adler aus Omsk mit Tabellenführer Metallurg Magnitogorsk gleich. Der Gagarin Cup Champion hat aber ein Spiel weniger absolviert.
Für Lok war dies nach dem 2:0 Heimsieg zuletzt gegen Automobilist die fünfte Niederlage in dieser Saison.

Lok Trainer Sean Simpson meinte zu diesem Saisonstart nur das man einen einfacheren Start in die Liga haben könnte. So traf man in den ersten Spielen auf sehr starke Gegner.
Über das heutige Spiel meinte der Kanadier: „ Es war ein harter Start für uns. Wir hatten ein fünf Minuten Unterzahlspiel zu überstehen. Das Penalty Killing war aber sehr gut. Eishockey ist ein Spiel das vom Momentum lebt. Nachdem 2:0spielten wir ein gutes zweites Drittel. Vielleicht waren es überhaupt die besten 20 Minuten in dieser Saison. Im letzten Drittel kamen wir wieder gut aus der Kabine und Omsk traf wieder. Dies gab Omsk das Momentum zurück.“

In diesem Spiel vielen wieder sechs Tore und somit überschritt die KHL nach drei Wochen bereits die Marke von 100 Toren in dieser Saison. Alleine in einem Spiel fielen dabei gleich 13 Treffer als Avangard Omsk am 8. September Vityaz mit 8:5 bezwang.