Amur siegt wieder

Die Amur Khabarovsk feiert gegen Dinamo Minsk einen feiern gegen feiert 3:0 Sieg und kehrt nach vier Niederlagen auf die Siegerstraße zurück. Jokerit fertigt Riga gleich mit 8:0 ab.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge feierte CSKA Moskau heute bei den Vladivostok Admiral einen 2:1 Auswärtssieg. CSKA war dabei auch das bessere Team. Nachdem Sorkin in der 3.Minute die erste dicke Chance für CSKA vergab war es Maxim Sorkin der in der 11.Minute für die Führung der Gäste aus Moskau sorgte. Knapp vier Minuten später kamen die Admirals aber zum Ausgleich. Libor Sulak konnte dabei den Puck mit Glück im Angriffsdrittel halten und als er den Puck hoch Richtung CSKA Tor beförterte war CSKA Tormann Adam Reideborn so die Sicht verstellt das dieser alles andere als gefährliche Schuss den Weg in das Tor fand.
Auch im Mittelabschnitt war CSKA das bessere Team wobei die Admirals durch Grachyov in der 24.Minute gefährlich wurden. Nach einer CSKA Möglichkeit durch Nikita Nesterov in der 35.Minute bei einer angezeigten Strafe war es keine Minute später Sergei Plotnikov der vor dem Tor stehend nach einem geblockten Schuss zur erneuten CSKA Führung abstauben konnte.
Im Schlussabschnitt zeigten sich die Admirals mehr als bemüht und so war das Heimteam nun auch das Spiel bestimmende Team. CSKA fand aber ebenfalls zwei gute Chancen vor. Da CSKA Goalie Adam Reideborn aber keinen weiteren Gegentreffer zuließ mussten sich die Vladivostok Admiral nach zwei Auswärtssiegen zuletzt der Moskauer Armeemannschaft mit 2:1 geschlagen geben.

Amur Khabarovsk konnte im heutigen Heimspiel gegen Dinamo Minsk nach vier Niederlagen in Folge wieder einen vollen Erfolg feiern. Die Bisons reisten mit einer Niederlage aus Novosibirsk an In einem ausgeglichenen Startdrittel gelang dem Heimteam in der 13.Minute durch Ruslan Pedan der Führungstreffer. Dieses Tor gehört aber in die Kategorie skurril, wurde dieser doch von hinter der Torlinie erzielt indem der Schütze den Puck über die Beinschienen von Minsk Goalie Sergei Bolshakov in s Tor beförderte. Nach knapp drei Minuten im Mittelabschnitt dann der zweite Treffer für das Heimteam, Znakharenko zog von der blauen Linie ab, Alexander Kuznetsov konnte vor dem Tor stehend nicht abschließen doch er brachte den Querpass zu Alexander Sharov der in der Folge keine Probleme mehr beim Abschluss hatte. Dinamo Minsk kassierte in der Folge einige Strafen doch erst in der 54.Minute war es Ivan Nikolishin der das fünfte Überzahlspiel zum 3:0 Endstand nutzen konnte.
Dinamo Minsk musste hingegen zum ersten Mal in dieser Saison in einem zweiten Spiel in Folge das Eis ohne einen einzigen Zähler verlassen. Für Amur und Tormann Evgeny Alikin, der 32 Saves zu verzeichnen hatte war dies das zweite Shutout in dieser Spielzeit.

Nach vier Auswärtsniederlagen in Folge und dem 3:2 Heimsieg zuletzt gegen Dinamo Minsk feierte Sibir Novosibirsk dank des Powerplay Treffer von Nick Shore im zweiten Abschnitt und dem Tor von Alexander A. Sharov gegen Traktor Chelyabinsk einen 2:0 Erfolg. Sibir Goalie Harri Sateri feiert mit 29 Saves sein drittes Saison Shutout.

Jokerit Helsinki fertigte im Heimspiel Dinamo Riga gleich mit 8:0 ab. Jordan Schroeder gelangen dabei gleich vier Tore und ein Assist. Helsinki konnte damit nach zwei Niederlagen wieder ein Spiel gewinnen. Dinamo Riga wieder mit Interimstrainer Kulibaba kassierte hingegen die dritte Pleite in Folge.
Severstal feierte mit dem 5:1 Sieg bei Barys Nur-Sultan den vierten Sieg in Folge. Adam Liska und Igor Geraskin erzielten dabei jeweils 2 Punkte (1+1).

Weiters:
Salavat Yulaev – Lokomotiv 4:3 SO
Torpedo – Neftekhimik 6:3
Spartak – Kunlun 4:2
Dynamo Moskau – Vityaz 2:5