Amur feiert 5:0 Sieg über Barys

Amur Khabarovsk feiert zum Saisonabschluss einen 5:0 Heimsieg gegen Barys Nur-Sultan. Vyacheslav Ushenin erzielt dabei in seinen 336 KHL regulären Saisonspiel seinen ersten Hattrick.

In der KHL standen heute drei Spiele am Programm, dabei konnte Amur Khabarovsk dank eines Vyacheslav Ushenin Hattrick gleich mit 5:0 bezwingen. Amur feiert damit den zweiten Sieg gegen den Chernyshev Division Sieger. Amur beendet mit diesem Sieg den Grunddurchgang noch auf Platz 8 da man mit diesem 5:0 Sieg noch Kunlun überholt werden konnte. Für barys stand nach der gestrigen Niederlage von Avangard Omsk bereits vor dem Spiel fest das man erstmals in der Klubgeschichte den KHL Grunddurchgang auf Platz 2 der East Conference beenden konnte. In den Playoffs geht es für Nur-Sultan nun gegen Metallurg Magnitogorsk.

Neftekhimik bestätigte mit dem 3:2 im Auswärtsspiel in Vladivostok die zuletzt gute Form und die damit verbundene Playoff Qualifikation. Mit 28 Siegen gelang Neftekhimik auch die bisher erfolgreichste Saison in der KHL. Nun warten in den Playoffs mit Ak Bars Kazan aber wohl ein unüberwindbarer Gegner.
Sibir Novosibirsk beenden den diesjährigen KHL Grunddurchgang mit einem 4:2 Heimsieg gegen Dinamo Riga. Sibir erreicht mit 34 Erfolgen und Platz 5 erstmals nach drei erfolglosen Spielzeiten wieder die Playoffs. Dinamo Riga beendet die Saison auf Platz 11 der West Conference.