Am Ende wurde es dann noch deutlich

GRAZ, AUSTRIA, 17.Nov. 2019 – Moser Medical Graz 99ers vs. EC Red Bull Salzburg. Image shows Lukas KAINZ #19 (Moser Medical Graz 99ers). Photo: Werner Krainbucher

Die Graz 99ers unterlagen nach einer recht offenen Partie gegen die Bullen aus Salzburg am Ende noch klar mit 1:5.

Dabei war es über das ganze Spiel gesehen alles andere als klar das die Salzburger am Ende als deutlicher Sieger vom Eis gehen. Beim Family Day in der Merkur Arena kamen die Steirer sehr explosiv aus der Kabine, fanden gleich zu Beginn einige gute Möglichkeiten vor, doch fanden die Murstädter heute immer wieder ihren Meister in Jean Philippe Lamoureux.

Als Dodero in der Kühlbox saß, kamen die Bullen dann zum ersten Treffer durch Heinrich. Nicht einmal zwei Minuten danach erhöhten die Mozartstädter auf 2:0, doch dann war bis in Minute 43 Torstillstand auf beiden Seiten. Die Salzburger standen vor allem im Mitteldrittel sehr gut in der eigenen Zone und damit scheiterten die Grazer ein fürs andere Mal gegen die Defensive der Bullen.

In der 43. Minute konnte dann Hillding für die Grazer im Powerplay anschreiben und damit kam neues Feuer in die Grazer Halle. Das 2:2 lag in der Luft, doch knapp zwei Minuten vor Ende war es Michael Schiechl der die Scheibe zum 3:1 für die Salzburger über die Linie stocherte.

Am Ende wurde es dann durch den Empty Netter von Regner und das Powerplaytor von Holloway recht deutlich und die Grazer mussten nach drei Siegen wieder eine Niederlage einstecken.