Admirals nehmen ersten Spieler unter Vertrag

Vladivostok Admiral, © Puckfans.at/Andreas Robanser
Admiral Vladivostok nimmt mit Dmitry Sayustov den ersten Spieler für die kommende KHL-Saison unter Vertrag. Zudem konnten sich die Matrosen mit Spielern über nicht gezahlte Gehälter einigen.

Dmitry Sayustov ist die erste Neuverpflichtung von Admiral Vladivostok für die kommende KHL-Saison 2021/22. Für Sayustov ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Bereits in den Jahren 2015 bis 2018 stand Sayustov für die Admirals auf dem Eis.  Der russische Center erzielte in seiner Zeit in Vladivostok 34 Tore und 23 Assists und erreichte mit seinem Team zweimal die Playoffs. In den letzten beiden Spielzeiten als Admiral trug er zudem das „A“ auf der Brust.

Während der Saison 2017/18 verliess Sayustov die Admirals und schloss sich für 18 Spiele Salavat Yulaev Ufa an. Die letzten drei Jahre verbrachte Dmitry Sayustov bei Sibir Novosibirsk, wo er in 166 Spielen 57 Punkte erzielte und einmal die KHL-Playoffs erreichen konnte.

Des Weiteren wurde bekannt, dass Admiral Vladivostok sich mit Spielern und Trainern über nicht gezahlte Gehälter aus der Saison 2017/18 einigen konnte und sich der Club auf gutem Wege befindet, alle Schulden vor dem 31. Juli zu begleichen. Damit würde der Verein die Frist zur Lösung der finanziellen Probleme einhalten und für die kommende Saison definitiv in die Liga zurückkehren.