99ers siegen im Adlerhorst

EC VSV vs. Moser Medical Graz 99ers
EC VSV vs. Moser Medical Graz 99ers

Villach bot Graz 40 Minuten Paroli, musste am Ende aber als Verlierer vom Eis. Die Steirer gewinnen in Kärnten mit 4:1.
Nach dem Rekordsieg der Graz 99ers vor zwei Tagen gegen die Rumpftruppe aus Zagreb ging es für die Murstädter heute in Villach weiter. Die Steirer mussten ohne die beiden Verletzten Ograjensek und Kirschschläger antreten, dafür war Einsergoalie Rahm wieder mit von der Partie.

Die Villacher erwischten den besseren Start und dominierten die ersten paar Minuten. Die Grazer wiederum kamen erst nach der ersten Druckphase des VSV besser ins Spiel, scheiterten aber einige Male an Dan Bakala im Villacher Tor. Zwei Überzahlspiele ließen die Grazer im Startdrittel ungenützt, der VSV aber machte durch Pollastrone das 1:0 in der 13. Minute.

Auch nach der ersten Pause kamen die Villacher stärker aus der Kabine, mussten dann aber nach einem Foul von Pelech vier Minuten in Unterzahl überstehen. Graz kam die ersten beiden Minuten der Überzahl nicht wirklich ins gegnerische Drittel, doch nachdem sie Stellung beziehen konnten, gelang Yellow Horn der Ausgleich. Die Villacher kratzten, bissen und kämpften vorbildlich. Der neuerliche Führungstreffer gelang aber den 99ers. Weihager verwertete ein perfektes Zuspiel von Oleksuk zum 2:1 für die Grazer.

Das Schlussdrittel kontrollierten dann die Murstädter, machten in der 46. Minute durch Loney in Überzahl das 3:1. Den Schlusspunkt setzte dann Caito mit einem schönen Schlenzer ins Kreuzeck zum 4:1. Damit können die Grazer kurz vor dem Jahreswechsel den nächsten Sieg und auch wichtige Punkte einfahren. Am Neujahrstag geht es dann wieder gegen Zagreb, diesmal zu Hause in der Merkur Arena.