Znojmo holt Sean McMonagle zu den Adlern

Sean McMonagle #6, Patrik Novák #22 EBEL Saison 2015-2016 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Sean McMonagle #6, Patrik Novák #22
EBEL Saison 2015-2016
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Der 28-jährige kanadische Verteidiger mit italienischen Pass wechselt nach zwei Saisonen beim HC Bozen zum EBEL Vize Champion HC Orli Znojmo.

Der HC Orli Znojmo präsentiert Sean McMonagle den nächsten Neuzugang. Der Verteidiger war bis zum Ende seiner College Zeit in der NCAA als Center tätig. Seit seinen Wechsel nach Europa wechselte der Kanadier aber auch sein Einsatzgebiet. Über Schweden, Italien (Alleghe) und Deutschland ging es 2014 zum HC Bozen. Sean McMonagle erzielte in der vergangenen Saison für Bozen 30 Punkte in 59 Spielen Nun verlässt er die Füchse um bei den Adlern seine dritte EBEL saison zu starten.
.Znojmo Sportmanager Rostislav Docekal freut sich bereits über den Neuzugang: „Wir sind sehr glücklich Sean in unserem Team zu haben. Er ist ein ausgezeichneter Techniker, der auch sehr physisch spielen kann. Sean wird uns bei Powerplays gut unterstützen können und kann auch in der Offensive Akzente setzen.“