Znojmo gewinnt im Penaltyschießen

Die Vienna Capitals müssen sich beim ersten Spiel unter Jim Boni beim HC Orli Znojmo mit 1:2 im Shootout geschlagen geben.

Wie schon im Spiel in Wien mussten sich die Wiener den Tschechen also erneut geschlagen geben. Phil Horsky und Christian Dolezal waren dabei die beiden Hauptrainer auf der Bank. Jim Boni beobachtete wie bereits gestern angekündigt das Spiel aber von der Spielerbank aus.
Die Caps starteten gut und ein schnelles Powerplay ermöglichte auch die mögliche schnelle Führung. Diese gelang aber nicht und Jan Seda brachte Znojmo in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. In der 34. Minute wurde Znojmo durch Video Beweis ein Tor aberkannt und so blieb es nach 20 Minuten bei der knappen 1:0 Führung der Adler aus Znojmo.
Im zweiten Drittel waren es erstmals wieder die Hausherren die gefährlich wurden. Die Wiener fanden aber auch Chancen vor. So scheiterte Klimbacher mit einen Schuss. Nun blieben den Wienern noch 20 Minuten um den Ausgleich zu erzielen.

In der 49. Minute war es dann soweit, da fand ein abgefälschter Andreas Nödl Schuss doch den Weg zum 1:1 Ausgleich ins Tor der Gastgeber und somit ging es zwischen diesen beiden Teams wieder in die Overtime. Wie schon in Wien fiel dabei kein Treffer und in Penaltyschiessen waren es die Gäste durch Ondrej Sedivy der als einziger Erfolgreich war und Znojmo damit den 2:1 Sieg sichern konnte.