Tschechen mit verdienten Sieg

IIHF Ice Hockey World Championship CZE – GBR
Ben O’Connor #28, David Clements #58, Jakub Flek #19, Ben Bowns #33
Nokia Arena, Tampere © Puckfans.at/Andreas Robanser
Tschechien startet mit einem 5:1 Sieg über Großbritannien in dieses WM Turnier in Finnland.

Die Tschechen starteten als Favorit in dieses Spiel doch die ersten ganz großen Chancen des Spiels hatten die Underdogs von der britischen Insel und alles was in den ersten 20 Minuten auf das Tor von Ex Graz99ers Goalie Ben Bowns kam wurde von diesem gestoppt.
Im zweiten Abschnitt ein kurzer Schock für die Britten als Bowns nach einem Zusammenstoß benommen liegen blieb. Der Tormann konnte nach einer kurzen Pause das Spiel aber fortsetzten. In der 28.Minute fiel dann auch der Führungstreffer durch Matej Blümel. Nun häuften sich die Chancen der Tschechen wobei Roman Cervenka in der 33.Minute mit viel Pech mit einem Penaltyversuch scheiterte.
Sprang die Scheibe doch von Stange zu Stange und auf die Schlittschuhe von Ben Bowns aber nicht in das Tor.

IIHF Ice Hockey World Championship CZE – GBR
Roman Cervenka #10, Ben Bowns #33
Nokia Arena, Tampere © Puckfans.at/Andreas Robanser

Nur neun Sekunden später holte Jakub Flek aber diesen Treffer nach und so ging es in das Schlussdrittel wo David Jiricek in der 42.Minute den Puck zur 3:0 Führung unter die Latte setzte. Dann gab es einmal Strafen und ein weiteres Tor der Tschechen durch Jiri Cernoch der den Puck aus einem Gestocher über die Linie beförderte und knapp zwei Minuten später traf Matej Blümel mit seinem zweiten Tor in der 49.Minute zum 5:0. Die Briten wurde für ihren Einsatz dann aber auch in Minute 51 belohnt. Ben Lake zog dabei alleine auf das Tor von Lukas Dostal und konnte auch nicht durch ein Foul von Radim Simek am erfolgreichen Abschluss gehindert werden. Damit war dieses Spiel endgültig gelaufen und Tschechien feiert einen verdienten und erwarteten 5:1 Auftaktsieg.

Mehr Fotos zum Spiel IIHF World Championship CZE – GBR 5:1