Slavia kassiert fünfte Niederlage in Folge

Slavia Prag steckt ordentlich in der Krise. Gegen Aufsteiger HC Olomouc setzte es heute mit der 2:3 Shootout Niederlage die bereits fünfte Pleite in Folge.
Slavia Prag begann gegen den Aufsteiger stark und zeigte in den ersten 20 Minuten eine gute Leistung. Obwohl Olomouc in der 4. Minute durch ein Tor von Erik Hrna bei vier gegen vier Feldspielern in Führung ging konnte sich Slavia noch im ersten Drittel die Führung durch Pavel Klhufek (9.) und Jaroslav Bednar 36 Sekunden später zurück holen.
Im Mittelabschnitt gab es dann ein ausgeglichenes Spiel wo Slavia die knappe 2:1 Führung halten konnte.
In den letzten 20 Minuten musste der Gastgeber durch Ales Jergl (44.) und Jan Novak (58.) den späten Ausgleich hinnehmen. Damit war klar das es erneut keine drei Punkte werden würden. Am Ende blieb überhaupt nur ein einziger Zähler für Slavia über da Rostislav Marosz im Penaltyschießen den 4:3 Sieg der Gäste aus Olomouc fixierte.
Der Aufsteiger zog damit auch an Slavia in der Tabelle vorbei und liegt nun auf Platz 8. Slavia mit dieser fünften Niederlage fällt auf den 12. Tabellenrang zurück. Schlimmer für Slavia zählt aber wohl das die letzten Spiele jeweils gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte verloren gingen.
Weiters:
Trinec – Pardubice 5:2
Brno – Liberec 3:1
Hradec Kralove – Vitkovice 3:2 SO
Plzen – Sparta Praha 2:5
Mlada Boleslav – Zlin 3:4 SO
Karlovy Vary – Litvinov 2:1