SKA gewinnt auch zum 19.Mal in dieser Saison

Mit dem 3:2 Heimsieg gegen Sibir Novosibirsk gewinnt SKA St.Petersburg auch das 19.Saisonspiel und ist damit nun alleiniger KHL Rekordhalter.

So einfach wie zuletzt war dieser Rekord Sieg für den amtierenden Gagarin Cup Champion aber nicht. Erst im zweiten Abschnitt gelang durch einen Doppelschlag innerhalb von 105 Sekunden durch Sergei Plotnikov(23.) und Dinar Khafizullin (25.) die 2:0 Führung. Sibir kam im dritten Abschnitt durch Enlund wieder heran doch in der 52.Minute war SKA durch Yevgeni Ketov wieder mit zwei Toren in Front. Durch war St.Petersburg aber obwohl man die bessere Mannschaft war nicht, gelang Onerud in der 57.Minute doch nochmals der Anschlusstreffer, dann war aber Ende und mit diesem 3:2 Sieg ist SKA mit 19 Siegen in den ersten 19 Saisonspielen der neue alleinige KHL Rekordhalter. Insgesamt war dies der 22. Erfolg in Serie für SKA.
SKA Kapitän Pavel Datsyuk: In der Tat hat die Serie gehalten, wir können immer noch weiter, ich denke, wir werden weiter spielen.
Dann bedankte er sich noch bei den SKA Fans: Mit dieser Unterstützung ist es einfacher zu spielen.“

Der HC Sochi gewinnt das Heimspiel gegen Barys Astana mit 3:1 und beendet damit nach fünf Niederlagen in Folge die Negativserie.
Salavat Yulaev verliert das Heimspiel gegen Avangard Omsk mit 1:3 und verliert damit das dritte Heimspiel in Folge. Bei Omsk traf Ilya Mikheyev zwei Mal.
In einem Spiel wo es immer hin und her ging siegte am Ende Yugra das Auswärtsspiel bei Neftekhimik mit 4:5 in der Overtime. Torschütze war Anton Korolyov.
Admiral – Lada 0:2
Amur – Traktor 2:3
Kunlun – Metallurg Mg. 2:3 SO
Dynamo Moskau – Dinamo Minsk 1:2