SKA feiert 3:0 Sieg bei Dynamo Moskau

SKA St.Petersburg gewinnt bei Dynamo Moskau mit 3:0 und erhielt zum dritten Mal in vier Spielen keinen Gegentreffer.
Die East Conference Top Teams Top gewinnen ebenfalls.


SKA St.Petersburg bleibt weiter der Verfolger von CSKA Moskau. Die Armeemannschaft aus St.Petersburg gewann bei Dynamo Moskau durch ein Powerplaytor von Vasili Tokranov in der 8.Minute und dem 17.Saisontor von Pavel Datsyuk in das leere Dynamo Tor mit 2:0. Pavel Datsyuk punktete damit im fünften Spiel in Folge. Für Dynamo Moskau hingegen gab es erstmals seit einem Monat wieder eine zweite Niederlage in Folge.
Damit verlor man den siebenden Tabellenplatz in der West Conference an Vityaz. Das Team aus Podolsk setzt sich bei Dinamo Minsk mit 1:0 durch. Dabei konnte Dinamo ihre Chancen auch durch den stark agierenden Joni Ortio nicht nutzen. Vityaz hingegen traf in der 10.Minute durch Alexander Shevchenko zur 1:0 Führung. Am Ende reichte dieser eine Treffer dank der 25 Saves des Finnen im Vityaz Tor zum dritten Sieg in Folge. Für Joni Ortio war dies zugleich sein zweites KHL Shutout.

East Conference Leader Avtomobilist setzt sich im Heimspiel gegen Spartak Moskau mit 4:1 durch. Nach torlosen 20 Minuten konnte Avtomobilist mehr Druck erzeugen und traf auch im richtigen Moment. So brachte Vasilevsky im Powerplay das Heimteam in Front und nachdem Ilya Zubov ebenfalls mit einem Mann mehr in der 35.Minute ausgleichen konnte sorgte Francis Pare etwas mehr als eine Minute später wieder für die Avtomobilist Führung. Gareyev und Liga Topscorer Nigel Dawes mit seinem 19.Treffer sorgten im Schlussdrittel für den 4:1 Erfolg.
Für Yekaterinburg war dies der dritte Sieg in Folge und Spartak muss nach der Niederlage gegen Omsk ein zweites Mal in Folge geschlagen geben.

Die Verfolger von Avtomobilist waren heute aber ebenfalls erfolgreich. Ak Bars Kazan gewann bei Dinamo Riga mit 3:1 wobei Jiri Sekac mit dem Game Winning Goal zum 2:1 und dem 3:1 in der 45.Minute ein Doppelpack gelang.
Avangard Omsk feierte bei Metallurg Magnitogorsk einen knappen 3:2 Auswärtssieg. Dabei führte Metallurg durch Tore von Matushkin und Sergei Mozyakin nach etwas mehr als 27 Minuten bereits mit 2:0. Zu Beginn der 38.Minute traf Omsk durch Maxime Talbot erstmals und 11 Sekunden vor der zweiten Pause gelang Ville Pokka zum Ausgleich. Im Schlussdrittel gelang dann nur Kirill Petrov für Omsk ein Treffer.
Weiters:
Amur – Barys 2:1
Torpedo – Lokomotiv 4:2
Sochi – Neftekhimik 2:3