Rotter wieder bei den Vienna Capitals

Rafael Rotter, © Puckfans.at/Andreas Robanser
Nach einer Saison bei den Black Wings Linz kehrt Rafael Rotter zu den Vienna Capitals zurück.

Der 35-jährige Wiener kann als Urgestein der Vienna Capitals bezeichnet werden. So bestritt Rotter nach seiner EBEL Premierensaison 2004 – 2005 bei Salzburg und dem Kanada Gastspiel von 2005 bis 2008 2008 bereits insgesamt 13 Saisonen für die Vienna Capitals bevor er im vergangenen Sommer in Richtung Linz verließ. Bei den Black Wings lief es aber für den Wiener nicht nach Wunsch und eine langfriste Verletzung warf Rotter am Ende der Saison ebenfalls zurück.
Nun kehrt der Stürmer der 2017 auch den Titel mit den Caps feiern konnte zu seinem Klub nach Kagran zurück.
Mit Rafael Rotter kommt soa uch ein Kämpfer und Publikumsliebling zurück und kann so seine Statistik von bisher 640 Spiele für die Wiener wobei er 512 (153+359) Punkte erzielen konnte weiter ausbauen.

Der 35-Jährige zeigt sich glücklich wieder bei den Vienna Capitals zu sein und will in der Folge auch trotz seines Alters zeigen das mit ihm noch zu rechnen sei.