Österreich startet mit Sieg in die neue Länderspielsaison

Das österreichische Team hatte zum Auftakt gegen Korea hart zu kämpfen um am Ende das Spiel mit 2:1 in der Overtime zu gewinnen.

Dabei legten beide Teams einen Blitzstart hin. Korea ging nach nur 30 Sekunden in Führung doch Nikolaus Hartl glich nach weiteren 20 Sekunden für das ÖEHV Team aus.
Österreich in der Folge das bessere Team und so setzte man sich des öfteren im Angriffsdrittel der Südkoreaner fest, trotzdem blieb es nach 40 Minuten beim 1:1 Unentschieden.
Auch im letzten Drittel konnte Österreich nicht den entscheidenden Treffer erzielen und so ging dieses Spiel in die Overtime. Dort kam das österreichische Team rasch zu einer Powerplaymöglichkeit, die man sich auch nicht nehmen ließ. Nach mehreren guten Schussversuchen war es dann aber Manuel Ganahl der nach einem kurz abgewehrten Konstantin Komarek Schuss zum 2:1 abstauben konnte und damit den Auftaktsieg fixieren konnte.
Manuel Ganahl: „Wir haben uns von Drittel zu Drittel gesteigert. Die Koreaner haben mit einem hohen Tempo dagegen gehalten. Unser Team hatte aber die richtige Einstellung, um am Ende zu gewinnen.“
Morgen Nachmittag wartet dann auf die Mannschaft von Dan Radushny das slowenische Team.
Die Slowenen bezwangen zum Auftakt Gastgeber Polen mit 2:1.