Medvescak mit einer weiteren Neuverpflichtung

Medvescak Zagreb bastelt mit der Verpflichtung von Brandon McMillan weiter fleißig am Kader für die neue Saison.

Seit Beginn dieses Monats schlugen die Bären aus Zagreb am Transfermarkt bereits das vierte Mal zu. Mit Brandon McMillan kommt ein Spieler nach Zagreb der in der letzten Saison bei ERC Ingolstadt seine erste Saison in Europa absolvierte. Zuvor stand der 26-Jährige bei den Vancouver Canucks unter Vertrag. McMillan bestritt für Anaheim Ducks , den Coyotes und zuletzt den Canucks insgesamt 179 Spiele in der NHL und erzielte dabei mit 16 Toren und 23 Assist 39 Scorerpunkte. Brandon McMillan konnte vor seiner NHL Zeit noch den WHL Titel gewinnen und wurde mit Team Canada U18 und U20 Weltmeister.
Nach Francis Pare und Tomas Mertl ist McMillan nun der dritte neue Stürmer.

Vor zwei Tagen wurde Medvescak mit der Verpflichtung des Finnen Niko Hovinen bereits in der Tormannfrage aktiv. Für den Finnen der zuletzt in der finnischen Liiga für die Pelicans tätig war ist die KHL nicht unbekannt. So bestritt er 2013-2014 18 Spiele für Metallurg Novokuznetsk sowie sieben Begegnungen für die Admirals.

Medvescak Manager Aaron Fox über die beiden Neuzugange Brandon McMillan und Torhüter Niko Hovinen: „Niko ist ein finnischen Torwart, der ein nahezu unbegrenztes Potenzial hat. Er hat KHL Erfahrung und freut sich auf diese Gelegenheit, zu kommen und für Minuten konkurrieren und beweisen, warum er ein Top Tormann ist .
Brandon ist eine schneller Flügelspieler, der das Potenzial, eine Rolle in unserem Lineup zu spielen. Er ist ein aufregender Spieler. Ich glaube er wird den den Fans wegen seiner Spielleidenschaft gefallen.