Masalskis wieder in der KHL

IIHF World Championship 2015 Edgars Masalskis #31 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
IIHF World Championship 2015
Edgars Masalskis #31
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Edgars Masalskis kehrt nach einem kurzen Stopp in der Schweier NLA wohl wieder in die KHL zurück.

Der lettische Tormann bringt sich mit seinen spektakulären Saves aber auch sehr speziellen Einlagen immer wieder in das Gespräch, so teilt sich die Fangemeinde des Letten in zwei Gruppen, man mag ihn oder man mag ihn gar nicht.
Der 35-Jährige aus Riga stammende zählt aber seit Jahren zum fixen Bestandteil der KHL und der lettischen Nationalmannschaft wo er zuletzt wieder die klare Nummer 1 im Team war und auch zu den wichtigsten drei Spieler seiner Mannschaft gewählt wurde.

In der vergangenen startete Masalskis nach vier Jahren Unterbrechung wieder in der Heimat bei Dinamo Riga, als sich abzeichnete dass die Letten die KHL Playoffs nicht erreichen sollten zog es den Goalie in die Schweiz wo er bei dem von Verletzungen geplagten Team von Ambri Piotta aushalf.
Nun kehrt Masalskis wohl wieder in die KHL zurück. Erstmals wohl nur mit einen Try-Out Vertrag bei Lada Togliatti wo er auf Ivan Kasutin, der aus Nizhnekamsk nach Togliatti wechselte, und dem eher unerfahrenen Alexei Semyonov trifft.