Kein Trainereffekt bei Traktor

Wojtek Wolski #8 Metallurg Magnitogorsk KHL Saison 2015-16 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Wojtek Wolski #8
Metallurg Magnitogorsk
KHL Saison 2015-16
©Puckfans.at/Andreas Robanser

Mit einem Tor und zwei Assist beim Auswärtssieg von Metallurg Magnitogorsk bei Traktor Chelyabinsk war Wojtek Wolski der Matchwinner für sein Team.

Nachdem Traktor Chelyabinsk vorgestern ihren Trainer Andrei Nikolishin feuerte musste das Team unter der Leitung von Anvar Gatiyatulin heute im Heimspiel gegen Metallurg Magnitogorsk ran.
Bei den Gästen setzte sich dabei der Pole Wojtek Wolski richtig in den Mittelpunkt. So traf Wolski nach nur 27 Sekunden zur 1:0 Führung und 24 Sekunden vor der Pause bereitete der Pole für Sergei Mozyakin den Treffer zum 2:0 vor.
Ein haltbarer Schuss von Bogdan Potekhin brachte in der 22.Minute für Metallurg sogar die 3:0 Führung.
Nachdem Traktor den Torhüter wechselte war neuer Elan zu spüren, doch Magnitogorsk Goalie Vasili Koshechkin war noch nicht zu bezwingen. Bevor Traktor im dritten Drittel doch noch den Ehrentreffer durch Gubarev erzielen konnte war es in der 49.Minute erneut Wojtek Wolski der mit seinem Assist beim vierten Metallurg Tor seinen dritten Scorerpunkt in diesem Spiel erzielte.

Avtomobilist Jekaterinburg setzt sich mit dem 3:2 Heimsieg über Vityaz wieder auf den dritten Platz der East Conference. Dabei verspielte man aber eine 0:2 Führung. Den frühen Siegestreffer erzielte Alexander Pankov in der 26.Minute im Powerplay.
Weiters:
Metallurg Nk – Salavat Yulaev 2:4
Neftekhimik – Dynamo Moskau 5:3