Iserlohn Roosters rupfen die Adler Mannheim

Iserlohn Roosters bewzingen nach tollem Spiel die Adler Mannheim 6:3; Eisbären Berlin verlieren zu Hause gegen Krefeld 4:6; Nürnberg Ice Tigers im Bayern-Derby bei den Augsburg Panthers 10:2 siegreich;

Die Iserlohn Roosters gingen nach der 9:1-Gala vom letzten Spiel doch ambitioniert in das Spiel gegen Adler Mannheim.  So trifft Friedrich zum 1:0 für den Gastgeber (8.). Mannheim hatte die richtige Antwort darauf und erzielt durch Plachta den Ausgleich zum 1:1 (14.). Doch Iserlohn steckte nicht zurück und in einem Power-Play erzielt Raedke die neuerliche Führung für die Roosters (17.). Im Mitteldrittel erzielen die Adler den Ausgleich – Plachta – mit seinem zweiten Treffer – zum 2:2 (30.), und gingen durch Buchwieser sogar in Führung (33.). Chris Connolly war es der kurz darauf den 3:3-Ausgleich erzielt (36.) und das Spiel war wieder offen. Die Roosters mit mehr Konzentration und Mike York trifft im Power-Play zur 4:3-Führung (37.). Kurz darauf erhöht Macek auf 5:3, und die Roosters gingen mit diesem zwei-Tore-Vorsprung ins letzte Drittel. In diesem Schlussabschnitt kontrollierten die Gastgeber das Geschehen und standen auch in der Abwehr sicher und ließen keine großen Möglichkeiten mehr zu. Die Adler nahmen dann kurz vor dem Ende den Goalie vom Eis, kassierten aber einen weiteren Treffer – Mike York mit seinem zweiten Treffer – diesmal ein Empty-Net – erzielt das 6:3 für die Roosters – und mussten sich nach einem interessanten Spiel und einer starken Vorstellung der Gastgeber doch noch klar geschlagen geben.

Iserlohn Roosters v Adler Mannheim 6:3 (2:1, 3:2, 1:0)

Krefeld musste bei den Eisbären die schnelle Führung hinnehmen – Hordler trifft im Power-Play zum 1:0 (4.). Doch die Gäste kamen praktisch im Gegenzug – ebenfalls in einem Überzahlspiel – zum Ausgleich: Pietta erzielt das 1:1 (6.). Miettinen brachte den Gastgeber nach wenigen Sekunden neuerlich in Front (7.) – musste aber durch Müller abermals den Ausgleich hinnehmen (12.). Im Mittelabschnitt gingen die Krefelder nach nur wenigen Sekunden durch Weihager 3:2 in Führung (21.). Doch die Eisbären drückten weiter und Olver macht den verdienten Ausgleich (33.). Kurz vor der Pause gingen die Eisbären wieder in Führung – Hordler mit seinem zweiten Treffer zum 4:3 (38.). Die Gäste steckten nicht zurück und so gelang Hauner der 4:4-Ausgleich (56.). Krefeld setzte nach, und Vasiljevs trifft zum 5:4 für die Gäste. Coach Uwe Krupp nahm dann den Goalie vom Eis, und musste aber die endgültige Entscheidung durch einen Empty-Net Treffer von Pietta – sein zweiter Treffer in diesem Spiel – hinnehmen (20.). Somit verlieren die Eisbären nach tollem Spiel doch noch mit 4:6.

Eisbären Berlin v Krefeld Pinguine 4:6 (2:2, 2:1, 0:3)

weiters:

Augsburg Panthers v Nürnberg Ice Tigers 2:10 (1:2, 1:2, 0:6)

Düsseldorf EG v ERC Ingolstadt 3:1 (3:1, 0:0, 0:0)

EHC München v Wolfsburg Grizzlys 2:1 (0:0, 1:1, 1:0)

Straubing Tigers v Schwenningen 4:3 nP (0:1, 2:1, 1:1, 0:0, 1:0)