IIHF WC 2019: Willkommen in der Slowakei

Michaela Grendelova (Head of Media & Kommunikation), Horst Lichtner (IIHF General Sekretär), Igor Nemecek (Head of LOC Bratislava)
IIHF Generalsektretär Horst Lichter bedankt sich bei Organisationschef, Igor Nemecek für die Organisation.

Michaela Grendelova, Head of Media & Kommunikation während der Weltmeisterschaft, begrüsst Horst Lichtner, IIHF Generalsekretär, und Igor Nemecek, Head of LOC Bratislava.

IIHF WC Top Divison 2019
Slovakia – Bratislava
Horst Lichtner, IIHF General Sekretär
(c) Franz Berger, Puckfans

Horst Lichter erfreute die Mitteilung zu machen, dass beide Teams in Bratislava und Kosice, für diese Weltmeisterschaft bereit sind. Es gab keine negativen Rückmeldungen, alle sind glücklich, Sogar die russische Delegation ist vollstens zufrieden (grinst). Zudem freut es den gesamten IIHF viele Top Spieler aus der NHL in den Teams willkommen zu heissen, „Insgesamt werden 107 Spieler aus der NHL zu sehen sein. Zum Vergleich, in Dänemark waren es 97. Angeführt wird diese Liste von Ovechkin, Lidgren, Tavares. Auch junge Spieler sind dabei, wei der erst 17-jährige Jack Hughes (USA) oder der Finne Kaapo Kakko, Round #2 Draft, der im Finale das „Game-Winning-Goal“ bei der letzten U20 Weltmeisterschaft 2019 geschossen hat. Auch andere Nationen haben ihre Top Spieler dabei wie die Schweiz mit Nico Hirschier oder Deutschland mit Leon Draisaitl“, erfreut sich Lichtner.

Igor Nemecek spricht die Ticketsituation an und verkündet, dass 80% verkauft seien.„Das sehr gut ist. Es sind für alle Spiele noch Tickets verffügbar, außer für die Slowakei, Tschechien oder Russland-Spiele, da könnte es schwierig werden. In Bratislava sind bereits sechs Teams angereist, die letzten beide Nationen, die heute ankommen, sind Österreich und Lettland“. Eistechnisch sollte es keine Probleme geben, obwohl mit 10. Mai ein sehr spätes Datum gewählt wurde. Tor Spieler brauchen Top Eis und wir werden alles tun was dafür nötig ist“, meine Nemecek.

Die offizielle Eröffnungszeremonie wrid in Kosice vor dem Spiel Slowakei vs USA Sein, In Bratislava wird diese auf den Screens zu sehen sein.

Alle Beteiligten wünschen eine erfolgreiche Weltmeisterschaft und auf viele gute Spiele.