Hanlon neuer Bozen Trainer

HC Orli Znojmo – HC Bozen Foxes
HC Orli Znojmo Head Coach Glen Hanlon
Nevoga Arena, Znojmo
© Puckfans.at/Andreas Robanser
Die HCB Foxes aus Bozen stellen Glen Hanlon als neuen Head Coach vor.

Für den HC Orli Znojmo Trainer wird es nach dem Aus in der ICEHL weitergehen. So wechselt der Kanadier von Tschechien nach Südtirol.
Der ehemalige Cheftrainer des HC Orli Znojmo arbeitete in seiner Karriere in der NHL. Zudem war der 65-Jährige bei acht Weltmeisterschaften Head Coach von Belarus, der Slowakei und der Schweiz. Assistiert wird der gebürtige Kanadier von Jiri Beroun and Tomas Jakes.
Glen Hanlon war ehemaliger NHL-Torwart der Vancouver Canucks, St. Louis Blues, New York Rangers und Detroit Red Wings. Anschließend war der heute 64-Jährige auch Head Coach in der besten Liga der Welt. Zwischen 2005 und 2008 trainierte Hanlon die Washington Capitals. In Europa hat der gebürtige Kanadier auch bereits einige Stationen hinter sich gebracht. Hanlon war Cheftrainer von Jokerit in Finnland, Dynamo Minsk in Belarus, DVTK Jegesmedvék in Ungarn und den Krefeld Pinguine in Deutschland. Zudem war er als Nationalteam-Trainer mit Belarus, der Slowakei und der Schweiz bei acht Weltmeisterschaften vertreten.