Graz verlängert mit zwei Imports

GRAZ, AUSTRIA, 24.Oct. 2021 – Moser Medical Graz 99ers vs. EC Red Bull Salzburg. Image shows Mike ZALEWSKI #96 (Moser Medical Graz 99ers) defeating Atte TOLVANEN #35 (EC Red Bull Salzburg) in the shootout. Photo: Werner Krainbucher
Die Moser Medical Graz99ers haben die Verträge mit Mike Zalewski und Michael Boivin um die kommende Saison der win2day ICE Hockey League verlängert. Beide erzielten in der abgelaufenen Spielzeit mehr als 20 Scorerpunkte.

Mike Zalewski kam zu Beginn der Vorsaison von den Kölner Haie zu den 99ers. Insgesamt verbrachte der 29-jährige US-Amerikaner drei Spielzeiten in der DEL – unterbrochen von einer starken 19/20-Kampagne bei den spusu Vienna Capitals. Der Stürmer erzielte in der abgelaufenen Saison zwölf Tore und war damit fünftbester Torschütze der Steirer. „Ich freue mich nach Graz zurückzukehren, denn im Klub gibt es sehr viel Potential. Meine Frau und ich haben unser erstes Jahr in Graz sehr genossen. Der Klub, die Leute, die Stadt, die Fans und auch das Merkur Eisstadion waren eine tolle Erfahrung und ich glaube, dass wir noch viel mehr erreichen können. Ich will heuer meinen Teil dazu beitragen, dass wir ein starkes Playoff-Team werden und Siege einfahren. Ich freue mich auf meine Rückkehr nach Graz im August“, sagt Zalewski.

Mit Michael Boivin haben die 99ers auch einen Defensivakteur an den Verein gebunden. Für den 31-Jährigen ist es bereits die siebente volle Saison in der win2day ICE Hockey League. Sein erstes Engagement hatte er 13/14 beim EC Red Bull Salzburg. Der Defender kommt mittlerweile auf 320 Ligaspiele (68G|130A). „Ich und meine gesamte Familie freuen uns auf eine weitere Saison in Graz. Ein Ziel ist es, die Playoffs zu erreichen und ein Weiteres den Fans tolles Eishockey zu bieten“, so Boivin.

Kader Saison 2022/2023 – Moser Medical Graz99ers
Torhüter: Christian Engstrand (22/23 +1), Nicolas Wieser (22/23)
Verteidiger: Erik Kirchschläger (23/24), Michael Kernberger (23/24), Mario Altmann (22/23), Jacob Pfeffer (22/23), Gustav Bouramman (22/23 +1), Michael Boivin (22/23)
Stürmer: Michael Schiechl (23/24), Daniel Oberkofler (22/23), Ken Ograjensek (23/24), Zintis Zusevics (22/23), Sam Antonitsch (22/23), Daniel Woger (22/23), Kevin Pesendorfer (22/23), Clemens Krainz (22/23), Philipp Maurer (22/23), Viktor Granholm (22/23 +1), Tobias Fladeby (22/23 +1), Mike Zalewski (22/23)