Glukhov sichert AK Bars den Division Sieg

Mikhail Glukhov #12, Ak Bars Kazan
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Mit seinem erst 8.Game Winning Goal in 559.KHL Spielen zum 4:3 Sieg bei Dinamo Riga sichert Mikhail Glukhov Ak Bars den Titel in der Kharlamov Division.

Im einzigen KHL Spiel des Tages standen sich in Riga mit Dinamo das Schlusslicht der Liga und AK Bars Kazan der Liga Leader gegenüber. Dabei war bei Kazan nach seiner Sperre wieder Kapitän Danis Zaripov mit dabei.
Kazan hatte auch eine kleine Rechnung mit Dinamo offen. Gelang den Letten doch Anfang dieses Jahres ein 5:4 Overtime Sieg in Kazan und damit der erste Sieg gegen Ak Bars nach sechs Niederlagen.
Dinamo ging nach genau 100 Sekunden durch Miks Indrasis gleich im ersten Überzahl dieses Spiels in Front.
Stephane Da Costa gelang dies aber auch für Kazan in der 7.Minute.
Dinamo zeigte aber im Startdrittel eine tolle Chancenauswertung und so gelang Nikolajs Jelisejevs in der 15.Minute erneut im Powerplay der Führungstreffer für die Gastgeber. Doch erneut war es Da Costa der 31 Sekunden vor der ersten Pause erneut den Ausgleich erzielen konnte.
Der Franzose war dann im zweiten Abschnitt mit seinem Assist auch am Führungstor durch Viktor Tikhonov beteiligt. In der Folge gelangen Dinamo aber in zwei weiteren Powerplay Chancen kein weiterer Treffer.

 

In der 50.Minute gelang Dinamo Riga durch Roberts Bukarts aber doch noch der Ausgleich zum 3:3. Aus dem ersten Sieg nach acht Niederlagen wurde für Dinamo aber wieder nichts. Dafür war mit Mikhail Glukhov ein Spieler verantwortlich der alles andere als ein Topscorer gilt. Erzielte der 32-Jährige in seinen bisher insgesamt 559 KHL Spielen heute erst seinen 59. Treffer. Zugleich gelangen Glukhov mit diesem zweiten Game Winning Goal in einer Saison ein neuer persönlicher Rekord und erstmals seit der Spielzeit 2012-2013 gelangen Glukhov neun Tore in einer Saison.
Zugleich sicherte der 32-Jährige damit Ak Bars auch den Titel in der Kharlamov Division.