Dornbirn mit weiterem Try-Out Spieler

Neben dem Russen  Andrei Taratukhin gibt es mit dem Kanadier Scott Timmins einen weiteren Try-Out Spieler bei den Dornbirner EC.

Der Kanadier spielte in der vergangenen Saison bei den Straubing Tigers in der DEL wo er es auf insgesamt auf 13 Tore und 16 Assist brachte.
Die Straubing Tigers wollte den Spieler aber nicht halten, nach einem Unfall unter Alkoholeinwirkung gab der 27-Jährige auch zu Probleme mit Alkohol zu haben.
Sportlich ging Timmins den klassischen kanadischen Weg.
Für die Kitchener Rangers und die Windsor Spitfires spielte er in der OH, wo er 2009 und 2010 auch den CHL Memorial Cup gewinnen konnte.
In den darauffolgenden Jahren war Scott Timmins für vier verschiedene AHL-Teams (345 Spiele, 60 Tore und 90 Assist), sowie in der NHL für die Florida Panthers tätig, wo er es zwischen 2010 und 2013 auf 24 Spiele brachte.