Die Admirals schließen auf eine Playoff Platz auf

Die Admirals gewinnen nach der gestrigen Shootout Niederlage gegen Metallurg Novokuznetsk mit 3:2.

Innerhalb von 48 Stunden standen sich die Admirals und das Team aus Novokuznetsk in Vladivostok gegenüber. Vor diesen Spielen lag Vladivostok vier Punkte hinter dem Achtplatzierten Automobilist. Mit zwei Siegen hätte man also den so wichtigen achten Platz übernommen, doch gestern gab es für die Admirals nach einer langen Aufholjagd am Ende eine 1:2 Shootout Pleite.
Nikita Popov brachte die Gäste in der 17. Minute in Überzahl in Front und diesen Treffer konnten die Admirals erst in der 47. Minute ausgleichen.
Im Penaltyschießen musste man sich dann doch noch geschlagen geben.
Heute musste für die Admirals zumindest ein voller Erfolg her um auf Jekaterinburg aufzuschließen doch die Gäste gingen in der 9. Minute durch Ilya Musin wieder in Front und in der 27. Minute war es Sergei Dorofeyev der sogar das 2:0 für Novokuznetsk erzielen konnte. Doch eine kurze hektische Phase brachte den Admirals eine doppelte Überzahl die Niclas Bergfors in der 39. Minute zum Anschlußtreffer nutzte.
Im letzten Abschnitt gelang es den Admirals aber doch dem Spiel die nötige Wende zu geben. Konstantin Makarov schlug dabei in der 49. Minute in Unterzahl zu und in der 58. Minute fixierte Vyacheslav Ushenin mit einem Solo zum 3:2. Dabei ließ er in Überzahl gleich vier gegnerische Spieler stehen.
Mit diesem Sieg liegt Vladivostok nun gleich auf mit Automobilist auf Platz 9 der East Conference.