DEL: Hamburg Freezers Top – Kölner Haie Flop

Hamburg Freezers fegen die Nürnberg Ice Tigers 8:1 vom Eis; Kölner Haie weiter ohne Heimsieg – 4:5 gegen Ingolstadt.

Die Hamburg Freezers waren heute gegen die Nürnberg Ice Tigers wahrlich in Torlaune. Im ersten Drittel konnten die Gäste das Spiel noch offen halten, und mussten nur einen Treffer hinnehmen. Adam Mitchell brachte die Hamburger in Front. Im zweiten Abschnitt münzten die Freezers dann die vorhandenen Chancen auch in Tore um – Kevin Clark (3), Matt Pettinger und Tobias Oppenheimer sorgten für eine komfortable 6:0-Führung. Morten Madsen erhöhte für Hamburg im letzten Abschnitt auf 7:0 – Nürnberg erzielte durch Patrick Buzas noch den Ehrentreffer, ehe Kevin Clark mit seinem vierten Treffer an diesem Nachmittag, den Endstand herstellte.

Hamburg Freezers v Nürnberg Ice Tigers 8:1 (1:0, 5:0, 2:1)

Tabellenführer Adler Mannheim war heute beim zweitplatzierten, den Augsburg Panthers, zu Gast.  Die Panthers nahmen den Elan aus den letzten Spielen mit und spielten mit den Adlern mit.  Durch eine Unachtsamkeit der Augsburger Hintermannschaft kamen die Gäste durch Andrew Joudrey zur 1:0 Führung. Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild, allerdings schwächten sich die Heimischen durch Strafen selbst. In einem Power-Play für Mannheim, war es Jochen Hecht, der auf 2:0 erhöhte. Christoph Ullman erhöhte im dritten Drittel auf 3:0 und das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden. Die Panthers konnten keine Wende mehr herbeiführen, und die Adler bleiben weiterhin Tabellenführer in der DEL.

Augsburger Panthers v Adler Mannheim 0:3 (0:1, 0:1, 0:1)

Die Kölner Haie bleiben auch unter Niklas Sundblad weiter ohne Heimsieg. Heute war der deutsche Meister, der ERC Ingolstadt, in der Domstadt und sollte diese Serie prologieren. John Liberte brachte die Gäste früh in Führung (2.), doch Mike Iggulden erzielte für die Haie prompt den Ausgleich (4.). Kurz vor der Pause erhöhte der ERC durch Treffer von Jeffrey Szwez und Christoph Gawlik auf 3:1. Das zweite Drittel war ausgeglichen – die Haie spielten jetzt mit, aber keine der Teams konnte einen Torerfolg verbuchen. Kurz nach Beginn im letzte Abschnitt verkürzt Philip Gogulla im Power-Play aus 2:3 (42.). Praktisch im Gegenzug stellte Brandon Buck den 2-Tore-Vorsprung wieder her (44.). John Tripp verkürzt mit einem Short-Hand-Treffer abermals für die Haie. Die Antwort von Ingolstadt ließ nicht lange auf sich warten, und John Laliberte trifft mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend. Die Haie kämpften um jeden Zentimeter und estrifft abermals John Tripp zum 4:5 (57.). Zu mehr reichte es nicht mehr und die Haie bleiben trotz tollem Spiel im letzten Abschnitt weiterhin ohne Heimsieg.

Kölner Haie v ERC Ingolstadt 4:5 (1:3, 0:0, 3:2)

weiters:

Eisbären Berlin v Schwenningen 2:1 (1:1, 1:0, 0:0)

Grizzlys Wolfsburg v Iserlohn Roosters 3:2 (1:0, 1:0, 1:2)

Krefeld Pinguine v Düsseldorfer EG 3:2 OT (1:1, 0:0, 1:1, 1:0)

EHC München v Straubing Tigers 2:1 (0:0, 1:0, 2:1)

DEL2:

Ein verrücktes Spiel fand heute zwischen den Lausitzer Füchsen und den Bietigheim Steelers statt. Im ersten Abschnitt führte das Team von Kevin Gaudet schon mit 3:1. Der zweite Abschnitt wurde allerdings verschlafen und mit 1:4 verloren. Auch im letzten Abschnitt wurde weiter erstklassiges Eishockey geboten und am Ende der regulären Spielzeit hieß es 6:6. Es ging in die Over-Time, es fiel aber kein weiteres Tor und das Penalty-Shoot-Out musste entscheiden. Da hatten die Füchse das bessere Ende für sich und gewinnen mit 7:6.

Lausitzer Füchse v Bietigheim Steelers 7:6 nP (1:3, 4:1, 1:2, 0:0, 1:0)