DEL: Grizzlys Wolfsburg auswärts siegreich

Meister ERC Ingolstadt verliert Heimspiel gegen Wolfsburg 2:4

Im einzigen Mittwochspiel in der DEL, hatte ERC Ingolstadt die Grizzlys Wolfsburg zu Gast. Der Meister wollte an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, doch die Wolfsburger waren mehr als ebenbürtig.

In einem ausgeglichenen ersten Drittel gingen die Gäste aus Wolfsburg kurz vor der Pause durch einen Power-Play Treffer von Robbie Bina in Führung (18.). Der zweite Abschnitt bot das selbe Bild – die Ingolstädter kassierten zu viele Strafen. Auch diesmal war es wieder kurz vor dem Ende ein Überzahlspiel für die Gäste, und Norm Milley erhöht auf 2:0 (39.). Im dritten Drittel versuchte der ERC nochmals heranzukommen und Thomas Greilinger verkürzte auf 1:2 (46.).  Nur eine Minute später stellte Christoph Höhenleitner auf 3:1 (47.).  Ingolstadt warf nochmals alles nach vorne und John Laliberte konnte nochmals verkürzen (52.). Das Spiel war jetzt offen und die Heimischen drängten auf den Ausgleich. Kurz vor dem Ende ging Goalie Timo Pielmeier vom Eis, doch die Grizzlys in der Defensive abgebrühter und Matt Dzieduszycki trifft per Empty-net zum 4:2 und zur entgültigen Entscheidung.

ERC Ingolstadt v Grizzlys Wolfsburg 2:4 (0:1, 0:1, 2:2)