CSKA fertigt SKA mit 4:0 ab

CSKA Moscow Pavel Karnaukhov #15, Sergei Andronov #11, Adam Reideborn #36, Anton Slepyshev #9
© Puckfans.at/Andreas Robanser
CSKA Moskau feierte im heutigen ersten Armee Derby gegen SKA St.Petersburg gleich einen 4:0 Heimerfolg. Dynamo Moskau feiert bei Avangard einen 3:1 Sieg.

 

 

CSKA ging mit zuletzt zwei Erfolgen in das Spiel gegen SKA. St.Petersburg hingegen musste zuletzt zwei Heimniederlagen einstecken wobei zumindest jeweils ein Punkt heraus schaute. In der 13.Minute erarbeitete sich CSKA durch Mikhail Grigorenko hinter dem SKA Tor den Puck und über Konstantin Okulov kam der Puck zu Vladislav Kamenev und der von SKA zu CSKA gewechselte Spieler traf mit seinem Schuss zur 1:0 Führung. Knapp zwei Minuten später baute SKA einen Wechselfehler und dieses Powerplay nutzte der ehemalige SKA Spieler zu seinem zweiten Treffer. Dabei lief die Scheibe gut bei CSKA und so konnte Kamenev mit einem One-Timer in der 17.Minute zum 2:0 abschließen.
SKA war im zweiten Drittel dann wohl Spiel bestimmend doch die Mannschaft aus St.Petersburg ließ gleich drei Überzahlspiele ungenutzt verstreichen und dies rächte sich im Schlussabschnitt. So war es Lucas Wallmark der in der 50.Minute im Powerplay für CSKA Moskau zum 3:0 traf und in der 58.Minute stellte Joakim Nordstrom mit einem weiteren Powerplaytor den Endstand von 4:0 für CSKA Moskau her.

Die Armeemannschaft aus Moskau konnte damit gleich vier der letzten drei Heimderby gegen SKA ohne einen Gegentreffer für sich entscheiden und auch das letzte Derby der vergangenen Saison konnte CSKA in St.Petersburg mit 2:0 für sich entscheiden.
Das Auf und Ab von Avangard Omsk und Dynamo Moskau ging auch im heutigen Spiel weiter. So ging Avanagard nach zwei Niederlagen und einem Sieg zuletzt in Ufa mit 3 Punkten aus den letzten drei Spielen in dieses Duell gegen Dynamo. Die Mannschaft aus Moskau musste vor zwei Tagen eine 0:1 Niederlage gegen Amur einstecken, zuvor feierte man aber einen 7:3 Sieg bei Dinamo Minsk.
Die Blau-Weißen waren im ersten Abschnitt auch das aktivere Team doch die Vorteile brachten noch keinen Treffer. Ein verdeckter Stanislav Galiyev Schuss brachte in der 27.Minute dann Dynamo Moskau aber doch die Führung und so führte Dynamo in diesem Auswärtsspiel nach 40 Minuten nicht unverdient.
Im Schlussabschnitt musste Dynamo einmal ein Unterzahlspiel überstehen doch nur 17 Sekunden nach dem die Gäste wieder vollzählig auf dem Eis waren sorgte Alexander Dergachyov für den 1:1 Ausgleichstreffer und Kaski hatte nur wenige Sekunden später sogar den Führungstreffer auf seiner Schaufel doch Alexander Yeryomenko konnte klären. Nun könnte man den Spruch loslassen – Tore die man nicht schießt bekommt man und so war es in der 47.Minute Ivan Muranov der mit einem Schuss ins kurze Kreuzeck Dynamo Moskau erneut in Führung bringen konnte. So musste Avangard in der Schlussphase volles Risiko gehen und als Goalie Simon Hrubec in der 59.Minute vom Eis fuhr war es drei Sekunden vor dem Ende Anton Wedin der den Puck zum 3:1 Sieg der Gäste in das leere Avangard Tor beförderte.

Das heutige Spiel zwischen Salavat Yulaev und Sibir Novosibirk musste aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden. Gleich mehrere Ufa Spieler hatten in den letzten Tagen Fieber, doch alle Covid-19 Tests blieben negativ so sprach die regionale Gesundheitsbehörde eine 7 Tage Sicherheits Quarantäne wegen einer stark ansteckenden Viruserkrankung für das Team aus.
Vityaz Podolsk musste sich nach der 5:6 Niederlage nach Penaltyschiessen zuletzt gegen CSKA Moskau auch heute gegen die Vladivostak Admiral erneut im Shootout geschlagen geben. Dabei fiel in 65 Minuten kein einziger Treffer. Im Penaltyschießen waren es dann mit Vladislav und Vyacheslav Ushenin das Zwillingsbrüderpaar das den Sieg der Gäste fixierte.

Ebenfalls in das Penaltyschießen ging das Spiel zwischen Lokomotiv Yaroslavl und Amur Khabarovsk. Die Gäste aus Khabarovsk setzten sich dabei mit 4:3 durch. Da halfen am Ende auch die beiden Tore von Lok Spieler Yegor Korshkov nicht viel. Dieser sorgte für das 1:0 und in der 28.Minute sogar für die 3:0 Führung von Lokomotiv.

Weiters:
Torpedo – Sochi 5:1
Dinamo Riga – Jokerit 1:4