Bozen gewinnt Derby in Bruneck

HCB Südtirol, Mike Halmo #91, Brad McClure #19
© Puckfans.at / Andreas Robanser
Der HC Bozen gewinnt das Südtirol Derby beim HC Pustertal dank des Treffers von Brad McClure in der Overtime mit 3:2. Black Wings müssen sich in Asiago erst im Shootout geschlagen geben.

Die Niederlage von Linz, die erste nach zehn Siegen in Folge, wollte der HCB Südtirol ausgerechnet heute im Derby in Bruneck wieder vergessen machen. Für die Wölfe.gibt es ein Doppel Wochenende. Heute Freitag gings’s im Derby gegen die Füchse aus Bozen, am Samstag sind dann die Black Wings aus Linz zu Gast in Bruneck. Das Duell zwischen dem HC Pustertal und den Foxes war nach nur wenigen Stunden ausverkauft.
Nachdem der HCB Südtirol Alperia das erste Saison-Derby gegen den HC Pustertal verlor, gelang nun die Overtime Revanche. Pustertal führte in seinem Heimspiel durch Rick Schofield und Alex Petan bereits mit 2:0, konnte die Verlängerung aber dennoch nicht verhindern. Dort sorgte schließlich Brad McClure in Überzahl für das Game-Winning-Goal und den elften Bozen-Sieg in den vergangenen zwölf Spielen.

Asiago Hockey startete stark in die Begegnung gegen die Black Wings aus Linz und führte schnell mit 3:0. Die Linzer kämpften sich aber bis zu Beginn des dritten Drittel zurück und gingen wenige Minuten vor Schluss gar in Führung. Damit ging es mit einem 7:7 in die Verlängerung und in das Penaltyschießen wo sich am Ende Asiago Hockey dann das Spiel für sich entschied. sich.