Ak Bars gewinnt gegen Metallurg

Ak Bars Kazan gewinnt dank drei Tore von Ilya Safonov gegen Metallurg Magnitogorsk mit 4:3 in der Overtime.

Mann des Abends in Kazan war zweifelsohne Ilya Safonov. Der 20-Jährige traf in der 6.Minute zum 1:0 für das Heimteam. Metallurg holte sich in der Folge aber bis zur 51.Minute eine 3:1 Führung heraus doch Safonov brachte in der 57.Minute sein Team zurück ins Spiel und nachdem Par Lindholm in der 59.Minute ausgleichen konnte ging es in die Overtime. Dort war es dann erneut der junge Ilya Safonov der für den Siegestreffer sorgte. Der 20-Jährige erzielte damit seinen ersten Hattrick in der KHL. Für Kazan Neuzugang Jason Demers lief es ebenfalls ideal, gelang dem Kanadier bei seinem ersten KHL Spiel auch gleich sein erster Assist.

Amur Khabarovsk beendet mit dem 3:2 Heimsieg über SKA eine lange Durststrecke gegen das Team aus St.Petersburg. Lange lag Amur im Heimspiel mit 1:2 zurück. In der 54.Minute gelang Alexander Gorshkov dann der Ausgleich und Sergei Tereshchenko sorgte mit seinem Powerplay Tor in der 55.Minute dann für den ersten Amur Heimsieg gegen St.Petersburg seit 14 Jahren.

Avtomobilist muss sich bei Barys Nur-Sultan mit 2:3 im Penaltyschießen geschlagen geben. Damit setzte es für Ekaterinburg zum zweiten Mal in dieser Saison bereits eine fünfte Niederlage in Folge. Für Bays war dieser Heimsieg der dritte Erfolg in den letzten sechs Spielen.
Weiters:
Admiral – Neftekhimik 2:4
Sibir – Salavat Yulaev 3:2 OT