Slovan feiert 3:0 Heimsieg

Slovan Bratislava schiebt sich mit dem 3:0 Heimsieg über Torpedo Nizhny Novgorod auf Platz 9 der West Conference. Magnitogorsk schlägt Spartak Moskau mit 4:0.

Im Kampf um die Playoff Plätze in der West Conference konnte Slovan im heutigen Weihnachtsheimspiel einen wichtigen Sieg feiern. In weißen „Feiertagsdressen“.
Diese Farbe tragen im normal fall die Auswärtsteams und Slovan fühlt sich scheinbar sehr wohl in dieser Farbe. So gelang nach nicht einmal vier Spielminuten durch das Powerplay Tor von Lukas Kaspar das rasche 1:0. Slovan in der Folge aber immer wieder in Unterzahl doch Barry Brust hielt sein Team in Führung.
In der 29.Minute war wieder Powerplay für Slovan angesagt und dabei schlug Cam Barker wieder einmal zu. Pavol Skalicky fixierte mit seinem Tor in der 56.Minute den so wichtigen 3:0 Heimsieg für den HC Slovan Bratislava. Barry Brust feierte mit 30 Saves sein drittes Shutout für das slowakische KHL Team.
Mit diesem Sieg liegt man nur noch zwei Punkte hinter Platz 8 der von Dinamo Minsk gehalten wird.

Spartak Moskau hingegen musste mit der 0:4 Niederlage in Magnitogorsk vom Eis. Danis Zaripov sorgte dabei im ersten Drittel mit seinem Doppelschlag für die rasche Führung. Chris Lee stellte in der 14.Minute auf 3:0 bevor Alexander Semin mit seinem ersten Tor seit seiner Rückkehr aus der NHL den Endstand in der 37.Minute fixierte.
Weiters:
Salavat Yulaev – SKA 2:1 SO
Yugra – Dynamo Moskau 2:5