Znojmo schiebt sich auf Platz 5

Der HC Orli Znojmo gewinnt einen Tag nach dem Sieg in Dornbirn auch bei den Haien in Innsbruck und schiebt sich in der Tabelle auf Platz 5.

Znojmo wirkte in den ersten Minuten des Spiels etwas schläfrig, und Innsbruck konnte das Beste daraus machen und Joel Broda traff in der 3.Minute zum 1:0. Die Adler erreichten nur langsam das Tempo, aber allmählich wanderten sie zunehmend in die Angriffszone und prüften mehrmals Haie Goalie Darling. Er war bis zur 12. Minute fehlerfrei, dann konnte Petr Mrázek die Abwehr und den Torhüter überlisteten und den Puck unter die Latte zum 1:1 setzten. In der 27.Minute gelang Innsbruck durch Herbert aber wieder der Führungstreffer doch nur 13 Sekunden später glich Petr Mrazek mit seinem zweiten Tor im Spiel aber rasch wieder aus. Die Tschechen hatten noch eine gute Chance, aber es blieb einmal beim 2:2.

Znojmo startete mit einem Powerplay in das Schlussdrittel. Dies überstand Innsbruck noch doch kurz darauf bezwang Ondrej Miklis den Innsbruck Goalie zum dritten Mal in diesem Spiel. Znojmo versuchte die Führung zu verwalten, aber die Haie wollten das Spiel nicht einfach aufgeben. Aber die Zeit verging und den Haien gelangen keine wirklichen Chancen. Den Sieg fixierte in der 57.Minute Philip McRae mit dem Trefefr zum 4:2 Endstand. Der HC Orli Znojmo nimmt damit sechs Punkte aus den beiden Spielen mit und schiebt sich damit auf Platz 5 der EBEL Tabelle.