Zagreb mit ersten Sieg – Slovan verliert erneut

Medvescak Zagreb besiegt Vladivostok mit 3:1 uns Slovan muss sich gegen Amur trotz klar besserer Mannschaft mit 0:1 geschlagen geben.

Nach der Overtime Niederlage zum Auftakt gegen Amur konnte medvescak Zagreb heute gegen Admiral Vladivostok einen relativ sicheren ersten saisonsieg einfahren. Dabei waren die Bären beinahe 60 Minuten lang die bessere Mannschaft. Das Spiel fand mit leichten Nebel auf dem Eis statt, dies störte Medvescak aber nicht und so gab es nach 90 Sekunden die erste Chance für die Bären.
Der erste Treffer sollte aber erst knapp vor der ersten Pause gelingen. Dabei überraschte Radek Smolanek aus kurzer Distanz Vladivostok Torhüter Bobkov.

Im zweiten Drittel legte Medvescak nach nur 73 Sekunden nach. Goeffrey Kinrade zog unaufhaltsam vor das Tor und stellte auf 2:0.

In der 30. Minute kamen die Gäste aber auch zu ihren Trefefr. Im Powerplay stand Alexander Kuznetsov nach einen kurz abgewehrten Schuss Gold richtig. Kurz darauf später hatten die Admirals den Ausgleich auf dem Schläger doch dieser gelang nicht und Zagreb übernahm wieder das Spiel. So scheiterten Gysbers und Smolanek am Gäste Schlussmann.
In der 50. Minute dann die Entscheidungals Marek Kvapil zum 3:1 Endstand für Medvescak Zagreb traf.

Slovan Bratislava scheiterte auch heute wieder am Toreschießen. Gegen Amur Khabarovsk war Slovan die bessere Mannschaft. So versuchte es zuerst Lusnak und in der 11. Minute hatte Tomas Surovy nach einem Bartovic Schuss die ganz große Chance auf die Führung.
In der 16. Minute war es dann der Slowene Jeglic der Juha Metsola im Amur Tor nicht bezwingen konnte.

Im zweiten Drittel wurde es dann Strafen reicher und dies setzte sich auch zu beginn des Schlussdrittels fort. Genau eine dieser Überzahlsituationen nutzten die Gäste in der 44. Minute zur 1:0 Führung. Dabei konnte Tom Wandell einen Schuss vor Slovan Tormann Michael Garnett abfälschen. Ladislav Nagy fand in der Schlussphase wohl noch die große Ausgleichsmöglichkeit vor, doch trotz 40 zu 14 Schüssen musste sich Bratislava dem Team aus Khabarovsk geschlagen geben.

Weiters:
Traktor – Yugra 3:5
Neftekhimik – Avtomobilist 1:2
Vityaz – Sibir 1:5

Dynamo Moskau – Dinamo Minsk 4:3