Wild verlieren erstmals ein Heimspiel

Die Minnesota Wild müssen sich gegen die Pittsburgh Penguins erstmals in dieser Saison auf eigenen Eis geschlagen geben. Die Flyers gewinnen gegen Edmonton.

 

In St. Paul erhielt Pittsburgh Tormann Marc Andre Fleury eine Pause und wurde dabei von Thomas Greiss mehr als gut ersetzt. Der Deutsche gehörte mit 33 Saves zu den Besten seines Teams. Pittsburgh hingegen schoss 10 Mal weniger auf das Wild Tor doch die Effizienz war mehr gegeben.
Nick Spaling traf in der 20. Minute zum 1:0 für die Penguins. Brandon Sutter in der 23. Minute und Chris Kunitz im Powerplay erhöhten auf 3:0 für die Gäste.
Im letzten Drittel gelang dem Schweizer im Wild Dress in Unterzahl der einzige Treffer in diesem Spiel doch Patrick Hornquist fixierte mit seinem Tor in das leere Wild Tor den 4:1 Sieg der Penguins.
Thomas Vanek stand bei zwei Toren auf dem Eis und gab in den etwas mehr als 17 Minuten Eiszeit einen Torschuss ab.
Mit dieser 1:4 Niederlage verlor auch das letzte HNL Team in dieser Saison ein Heimspiel.
Pittsburgh Tormann Thomas Greiss der auch zum besten Spieler des Abends ernannt wurde: „ Ich habe nicht das Gefühl besonders heiß zu sein, bei einigen Situationen war ich nicht zufrieden aber es ist schön diesen Sieg geholt zu haben.

Die Philadelphia Flyers hingegen konnten hingegen gegen die Edmonton Oilers einen Sieg feiern. Dabei war der Tscheche Jakub Voracek der Spieler der den Grundstein für diesen Sieg im ersten Drittel legte.
Der 25-jährige Tscheche traf dabei in der 4. Minute und in der 17. Minute gleich zweimal für die Flyers. Pierre Edouard Bellemare und Luke Schenn mit seinem ersten Saison Tor erzielten im zweiten Drittel die weiteren Wild Tore. Für den Ehrentreffer der Oilers war Ryan Nugent Hopkins in Minute 30 verantwortlich.
Der Villacher Michael Raffl blieb ohne Scorerpunkt. In den knapp 13 Minuten Eiszeit stand Raffl bei zwei Toren auf dem Eis.
Weiters:
Boston – Florida 2:1
Ottawa – Detroit 3:1
Montreal – Chicago 0:5
Washington – Calgary 3:4
New Jersey – St. Louis 0:1
Columbus – Carolina 2:4