Weber nicht mehr Medvescak Trainer

 

 

Medvescak Zagreb Head Coach Chuck Weber  © Andreas Robanser/Puckfans.at
Medvescak Zagreb Head Coach Chuck Weber
© Andreas Robanser/Puckfans.at

Medvescak Zagreb löst den Vertrag mit Head Coach Chuck Weber. CSKA Moskau schließt mit dem 5:0 Sieg in Vladivostok auf SKA auf.

 

Irgendwie war dies zu erwarten. Medvescak Zagreb und Head Coach Chuck Weber gehen ab sofort getrennte Wege. Der US-Amerikaner ersetzte erst im Sommer den erfolgreichen Kanadier Mark French, der aus eigenen Stücken Medvescak verließ um als Head Coach bei den Calgary Hitmen tätig zu sein.
Chuck Weber konnte in den 12 Spielen mit den Kroaten nur vier Spiele gewinnen. Immer wieder zeigte er sich nach Niederlagen bei den Pressekonferenzen als etwas ratlos.
Der Direktor für Öffentlichkeitsarbeit Ranko Vucinic meinte dazu das die Erwartungen nicht im Einklang mit der Realität stehen. Wir haben viele neue Spieler aber wir haben mehr erwartet.“
Heute einigte sich der Klub und der 41-Jährige auf beidseitiger Basis das der Vertrag gelöst wird. Ab sofort wird einmal Co-Trainer Dean Fedorchuk die Mannschaft übernehmen.

CSKA Moskau feiert heute bei den Vladivostok Admirals einen klaren 5:0 Erfolg. Großen Anteil am Sieg hatte dabei Alexander Radulov. Der 28-Jährige traf dabei zweimal für sein Team.Überhaupt zeigten sich die CSKA Topscorer heute wieder von ihrer besten Seite. Der in der internen Wertung auf Platz 2 liegende Stéphane Da Costa steuerte wie der hinter ihm liegende Slowene Jan Mursak jeweils einen Treffer und einen Assist bei.
Mit diesen Sieg hält CSKA Moskau nun ebenfalls bei 12 Siegen und zogen somit mit dem Rivalen aus St. Petersburg gleich. Diese mussten sich gestern Atlant Mytischi mit 3:4 geschlagen geben.
Dmitri Kvartalnov zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Im ersten Drittel haben wir gut gespielt, doch die Defensive von Admiral hat noch gehalten. Sehr schön war der zweite Abschnitt den wir sehr erfolgreich absolviert haben, mit dem letzten Drittel bin ich zufrieden.“ So der CSKA Head Coach nach dem Spiel.

Metallurg Magnitogorsk hält mit dem 2:1 Auswärtssieg bei Yugra Khanty-Mansiysk ebenfalls bei 12 Punkten und führt damit die KHL East Conference mit sechs Punkte Vorsprung an. Leicht hatte es der Gagarin Cup Sieger aber nicht. Nach der 1:0 Führung der Admirals stellten Mikhail Yunkov und Sergei Mozyakin noch im ersten Drittel den frühen Endstand zum 2:1 Sieg für Metallurg her.

Avangard Omsk ist mit dem 4:3 Sieg bei Neftekhimik dank der 1:2 Niederlage nach Penaltyschießen von Barys punktgleich mit Astana neuer Zweiter der East Conference.
Weiters:
Traktor – Salavat Yulaev 1:2 OT
Sibir – Severstal 1:0
Metallurg Nk – Torpedo 1:6