Vyacheslav Voynov ist zurück

Vyacheslav Voynov #27 SKA St.Petersburg
KHL Season 2017-18
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Nach einer Saison Pause unterzeichnete Vyacheslav Voynov einen Jahresvertrag mit Avangard Omsk. SKA verpflichtet Dyblenko.

Voynov der in der letzten Spielzeit ohne Vertrag blieb blickt mit seinen 29 Jahren bereits auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Mit 17 Jahren gab der Verteidiger sein Debüt bei seinem Heimatklub Traktor Chelyabinsk. 2008 ging es dann weiter nach Nordamerika wo er ab 2012 mit den Los Angeles Kings auch zwei mal den Stanley Cup gewann. Im Oktober 2014 dann sein Karriereende in der NHL als er wegen häuslicher Gewalt eine Sperre erhielt und in diesem
Zusammenhang ging es auch 90 Tage in das Gefängnis.
Im September 2015 ging es so retour nach Russland wo er bei SKA einen Vertrag für drei Jahren unterschrieb. 2017 gewann esr mit SKA auch den gagarin Cup und 2018 holte er mit dem russischen Team dann auch Olympia Gold in Korea.
Im letzten Jahr wollte er es erneut in Nordamerika versuchen aber wieder gab es eine Sperre für den Russen, so kehrt der 29-Jährige erneut in die KHL zurück wo er im kommenden Jahr an die 1,2 Mio Euro verdienen soll.

Der 25-jährige Yaroslav Dyblenko wird seine KHL Karriere bei SKA St.Petersburg fortsetzten. Nach jeweils drei Spielzeiten bei Atlant Mytischi und zuletzt Spartak Moskau unterzeichnete der Verteidiger einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2021-22 mit SKA.
Ein ganz großer Name des russischen Eishockey könnte nächstes Jahr auch in der KHL zu sehen sein. So erhielt der 20-jährige Igor Larionov, Sohn des Triple Gold Club Member Igor Larionov, zusammen mit dem 22-jährigen Daniil Miromanov einen Try-Out Vertrag bei St.Petersburg. Nachdem sich Miromanov erneut nicht in Nordamerika durchsetzten konnte wäre es für Igor Larionov JR. Die erste saison in der Heimat seines Vaters.

Ebenfalls in die Heimat kehrt der 23-jährige Sergei Boikov zurück. 2013 zog es ihn nach Nordamerika und 2015 wurde er auch von den Colorado Avalanche gedraftet. Zu einem NHL Einsatz kam es aber nie und so unterschrieb der Verteidiger nun einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre bei Dynamo Moskau.