Volle Punkte aus den beiden 24-Stunden Heimspielen

Torjubel Vienna Capitals Emilio Romig #13, Taylor Vause #91 ©Puckfans.at/Andreas Robanser
Torjubel Vienna Capitals
Emilio Romig #13, Taylor Vause #91
©Puckfans.at/Andreas Robanser
Die Vienna Capitals mit Starting Goalie Bernhard Starkbaum als sein zweites Heimspiel feiern gegen Dornbirn einen 4:1 Erfolg. 

Bernhard Starkbaum darf bei seinem zweiten Heimspiel als Starting-Goalie aufs Eis laufen. Die Capitals wollen die vollen Punkte aus ihrem 24 Stunden Heimpartien holen. Dornbirn will bei ihrem Osttrip noch Punkte mit heimbringen und Wiedergutmachung gegen die gestrige 2:5 Pleite in Fehervar.

Das Spiel beginnt wie erwartet von beiden Seiten intensiv geführt. Da beide Teams eine anstrengende Partie am Vortag absolviert haben. Es ist zwar ein hohes Tempo erkennbar, dennoch fehlt beim Abschluss die Genauigkeit. In der 13. Minute kam es zum ersten Mal zur Aufregung, da der Schlussmann von Dornbirn einen DeSousa Schuss prallen lies, jedoch kam kein Caps Spieler zum Rebound. Auch Starkbaum wurde kurz geprüft, aber das erste Drittel endet mit 0:0.

Nach 26 Minuten können die Capitals jubeln, in Unterzahl bekommt Vause den Pass von Starkbaum und die Scheibe landet hinter der Torlinie. Es sollte ein Pass zum Kapitän werden, aber dieser kam nicht mehr ran. 4 Minuten später setzen die Wiener ihre Torserie weiter, diesmal Tessier der den Puck ins Netz donnert. Neubauer zerstört die Shutout Chance von Starkbaum und erzielt den Anschlusstreffer in Minute 35. Danach folgten viele Strafen auf beiden Seiten, das Spiel wird ruppiger. Aber weitere Tore bleiben aus und somit endet das Mitteldrittel 2:1 für die Capitals.

Dem Schlussmann von den Capitals war die Partie etwas zu langweilig, er will mitspiele und fährt weit aus dem Tor. Leider landet der Puck bei einem Dornbirn Spieler, Starkbaum ist jedoch schnell genug zurück und fängt die Scheibe runter. Vause trifft weiter, 42 Minuten gespielt, er bekommt eine Pass von Lakos hinter dem Tor und schießt über das kurze Eck ins Tor. Nach langer Video Studie wurde das Tor für Dornbirn wegen hohem Stock nicht gegeben. Wukovits darf sich in die Schützenlist eintragen, mit seinem empty-net Treffer erhöhte er die Führung zum 4:1.